Vielstädte Holzbau - Aktuelles

Aktuelle Bauvorhaben

In dieser Rubrik stellen wir eine Auswahl aktueller Bauvorhaben aus nahezu allen Tätigkeitsbereichen vor. Wie unsere Kunden die Arbeiten bewerten können sie selbstverständlich auch auf unserer Seite Kundenstimmen nachlesen.

Terrassenüberdachung mit Dachverglasung

Bauort: Rheda-Wiedenbrück


Ein in die Jahre gekommenes Terrassendach wurde hier durch uns gegen eine neue Konstruktion ersetzt. Das Dach wurde mit Verbund-Sicherheitsglas ausgebildet.

Passivhaus in Klimaschutzsiedlung Rietberg

Bauort: Rietberg In den Emswiesen


In der Klimaschutzsiedlung „In den Emswiesen“ in Rietberg dürfen ausschließlich 3-Liter und Passivhäuser erstellt werden und dass ist natürlich eine der Parade-Disziplinen des Holzrahmenbaus. Das Erste, der zurzeit drei von uns in der Planung befindlichen Häusern in dieser Siedlung, ist nun errichtet worden. Dieses Haus wurde als Passivhaus konzipiert und realisiert.

Einfamilienhaus in enger Baulücke

Bauort: Lippstadt

Das zweite Haus in diesem Jahr wurde jetzt in Lippstadt montiert. Auf Grund des engen Baufensters, welches eine maximale Baubreite von 6,70 m erlaubt, war bei diesem Objekt die Planung die größte Herausforderung. Eine ebenso große Herausforderung war hier allerdings dann noch die Baustellenzuwegung, die wegen sehr schmaler Straßen, Sackgassen und Verkehrsinseln eine Anlieferung mit Tiefladern unmöglich machte.

Energieeffizienzhaus 55

Bauort: Langenberg

Das erste Haus im neuen Jahr wurde von uns in Langenberg errichtet und ist als Energie-Effizienzhaus 55 konzipiert. Für die Beheizung sorgt bei diesem Wohnhaus eine Erdwärmepumpe, die durch den Einsatz einer kontrollierten Wohnraumlüftung ergänzt wird.