Vielstädte Holzbau - Aktuelles

Aktuelle Bauvorhaben

In dieser Rubrik stellen wir eine Auswahl aktueller Bauvorhaben aus nahezu allen Tätigkeitsbereichen vor. Wie unsere Kunden die Arbeiten bewerten können sie selbstverständlich auch auf unserer Seite Kundenstimmen nachlesen.

Aufstockung eines Wohn- und Geschäftshauses

Bauort: Herzebrock-Clarholz

Im Kern von Herzebrock-Clarholz (ja ja …. natürlich Herzebrock, mir fehlt allerdings der ausgeprägte Lokal-Patriotismus, der übrigens bei Rhederanern und Wiedenbrückern noch viel ausgeprägter ist) haben wir ein Wohn- und Geschäftshaus um eine schicke Dachgeschosswohnung aufgestockt.

Doppelhaus

Bauort: Rheda-Wiedenbrück

Das alte Wohnhaus war zu klein, eine Sanierung oder Erweiterung war weder energetisch noch wirtschaftlich darstellbar und so hat sich die Baufamilie zum Neubau eines Doppelhauses mit Putzfassade und einem überdachten Eingangsbereich mit einer Lärchenverkleidung (auf dem Foto nicht ersichtlich) entschieden.

Einfamilienhaus mit Galerie

Bauort: Beckum-Vellern

Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, ist dies mittlerweile das dritte Objekt welches wir in dem kleinen Örtchen Vellern realisiert haben (die nur ca. 7,5 % der Einwohnerzahl haben wie wir in Herzebrock-Clarholz ….  jedenfalls gemäß meiner Internetrecherche, dafür aber schon lange Glasfaser, an dieser Stelle einen schönen Gruß an unsere Kommunalpolitik)...

Wohnhaus mit Schleppgaube

Bauort: Bielefeld-Kirchdornberg

Im beschaulichen Ortsteil Kirchdornberg und mit freiem Blick auf den Teutoburger Wald haben wir hier ein großzügiges Einfamilienhaus mit angebundenem Carport und Schleppdachgaube (eine nicht mehr sehr gängige, aber bei diesem Objekt sehr stimmige Gaubenform) errichtet.