Vielstädte Holzbau - Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner und unser Team

Frank Vielstädte

Frank Vielstädte

Geschäftsführer, Zimmermeister, geprüfter Gebäude-Energieberater und Betriebswirt des Handwerks. Ihr Ansprechpartner in Sachen Holzhausbau, Zimmerei, Energetische Sanierungen, Gebäude-Energieberatung und Kostenberechnung.

Telefon: 0 52 45 / 8 44 07 0
E-Mail: f.vielstaedte@vielstaedte-holzbau.de

Theo Vielstädte

Theo Vielstädte

Tischlermeister im (Un)-Ruhestand. Theo Vielstädte hat bereits vor über 30 Jahren das Potential des Holzhausbaus erkannt und damit den Grundstein für unsere stetige Expansion gerade in diesem Betätigungsfeld gesetzt. Und auch wenn er jetzt (eigentlich) Rentner ist, steht er uns immer noch mit Rat und Tat zur Seite und bearbeitet auch weiterhin Projekte im Bereich Fassaden- und Sonderbau. In seiner Freizeit fährt er gerne mit dem Fahrrad und mit seinen Enkeln in die Eisdiele und holt jetzt den einen oder anderen Urlaub nach, der ihm in seiner (voll) aktiven Zeit nicht immer vergönnt war.

Telefon: 0 52 45 / 8 44 07 0
E-Mail: t.vielstaedte@vielstaedte-holzbau.de

Markus Witte

Markus Witte

Markus Witte ist als Zimmermeister in unserem Unternehmen federführend für die Kalkulation und Projektabwicklung unserer Holzrahmenbauobjekte zuständig. Beginnend beim CAD-Entwurf bis hin zur CNC-Ansteuerung und Erstellung der kompletten Werksplanung hat Markus seinen Computer und unsere Projekte immer fest im Griff und überrascht seine Kollegen mit immer neuen und pfiffigen Details, die für einen schnellen und reibungslosen Ablauf unserer Baustellen sorgen. Markus ist eigentlich durch nichts aus der Ruhe zu bringen, es sei denn seine Borussen spielen am Wochenende nicht so wie er es sich gewünscht hätte :-)

Telefon: 0 52 45 / 8 44 07 0
E-Mail: m.witte@vielstaedte-holzbau.de

Anja Bärenfänger

Anja Bärenfänger

Anja unterstützt uns als kaufmännische Angestellte bei der Bewältigung des täglichen Irrsinns im Büro und ist hauptsächlich für den Bereich Rechnungswesen und Lohnabrechnung zuständig. Ihre bemerkenswerte Auffassungsgabe und ihr Umgang mit den Kollegen haben sie in kürzester Zeit zu einem unverzichtbaren und allseits beliebten Mitglied unseres Teams werden lassen.

Telefon: 0 52 45 / 8 44 07 0
E-Mail: a.baerenfaenger@vielstaedte-holzbau.de

Sascha Mayer

Sascha Mayer

Sascha ist unser immer gut gelaunter "Allrounder" und gerade diese Eigenschaft sowie seine unkomplizierte Art machen ihn bei Kunden und Kollegen gleichermaßen beliebt. Sascha ist in unserem Unternehmen Ansprechpartner für die Beratung und technische Bearbeitung rund um das Thema Carport und Terrassenüberdachungen.

Telefon: 0 52 45 / 8 44 07 0
E-Mail: s.mayer@vielstaedte-holzbau.de

 

Reinhard Kofortschröder

Reinhard Kofortschröder

Reinhard (genannt „Schröder“) ist ebenfalls Zimmermeister und als echter Allrounder für die praktische Umsetzung unserer Carport- und Terrassendachmontagen sowie Dachgauben und -sanierungen an der Baustelle vor Ort Ihr kompetenter Ansprechpartner. Besonders, wenn kniffelige Detaillösungen gefragt sind, ist seine langjährige Berufspraxis von unschätzbarem Wert. Reinhard mag eigentlich alle anfallenden Arbeiten, nur in unserer Holzrahmenbaufertigung fühlt er sich nicht wirklich wohl, anscheinend fehlt ihm da die frische Luft ;-)

Telefon: 0 52 45 / 8 44 07 0
E-Mail: r.kofortschroeder@vielstaedte-holzbau.de

Alois Korsmeier

Alois Korsmeier

Bauschreiner und das Urgestein der Fa. Vielstädte. Ostwestfälisch typisch meist ein wenig wortkarg, dafür ein exzellenter Schreiner und mit einer mehr als 35-jährigen Betriebszugehörigkeit (!!!) einer unserer erfahrensten Mitarbeiter. Alois (genannt "Alwis" oder auch "Schwanke") ist inzwischen glücklicher Rentner, unterstützt uns aber immernoch regelmäßig - wenn mal Not am Mann ist!

Fabian Wulfhorst

Fabian Wulfhorst

Zimmerer und verantwortlicher Leiter unserer Holzrahmenbaufertigung. Fabian hat nicht nur alle Details fest im Griff, sondern auch immer pfiffige Ideen, wenn es um Verbesserungen geht. Ach ja, wenn der Wetterbericht Sonne meldet, wird er automatisch braun auch wenn er in der Fertigungshalle steht.

Christian Träger

Christian Träger

Christian geht in Rente

Unser langjähriger Mitarbeiter Christian Träger („Olli“) verlässt unser Unternehmen nach mehr als 30-jähriger (!!!) Firmenzugehörigkeit und verabschiedet sich nun in seinen wohlverdienten Ruhestand. Kurz nach der Wende hat Christian „sich rüber gemacht“ und war seitdem ein festes und unverzichtbares Mitglied unserer Belegschaft.

Wir wünschen ihm alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt in den (Un-)Ruhestand und freuen uns aber auch darüber, dass er uns weiterhin als Aushilfskraft zur Verfügung steht (wer soll denn sonst auch die ganzen Plattenzuschnitte für unsere Holzhäuser machen? ;-)

Bernhard Hinkerohe

Bernhard Hinkerohe

Bernhard (genannt „Berni“) hat im Jahr1981 bei uns erfolgreich seine Ausbildung zum Zimmerer absolviert und war bis 2000 hauptsächlich im Bereich Gartenhäuser (die wir seinerzeit noch produziert haben) in unserem Unternehmen tätig. Danach hat es ihn in den Holzhandel verschlagen, wo er ebenfalls 20 Jahre tätig war. Jetzt freuen wir uns, ihn wieder in unserem Team begrüßen zu dürfen und schätzen, wie damals schon, sein tatkräftiges und fachkundiges Engagement. Berni ist nun hauptsächlich im Bereich Carport- und Terrassendachfertigung tätig und kümmert sich um unser Lagerwesen.

Welcome back :-)

Daniel Bröckelmann

Daniel Bröckelmann

Nach erfolgreich bestandener Gesellenprüfung ist Daniel nun ein fester Bestandteil unseres Teams und ist hauptsächlich im Bereich Montage unserer Holzrahmenbauprojekte sowie Carports tätig. Sein stets freundliches und hilfsbereites Naturell macht ihn bei Kollegen und Bauherren gleichermaßen beliebt. Und wenn Daniel mal nicht am arbeiten ist, gilt sein Engagement dem heimischen Schützenverein in Rheda-Wiedenbrück.

Niels Schräder

Niels Schräder

Unser Mitarbeiter Niels befindet sich derzeit in seiner lang geplanten Auszeit und möchte mit seiner Freundin und dem selbst umgebauten Camper die Welt bereisen. Wir hoffen mal, dass er trotzt Corona weit kommt und freuen uns auf seine Rückkehr :-)

Florian Ostlinning

Florian Ostlinning

Als gelernter Dachdecker unterstützt uns Florian nun bei der Montage unserer Holzhäuser und natürlich bei allen anfallenden Dachdecker- aber auch Holzbauarbeiten. Florian weiß anzupacken und lässt sich dabei auch von nichts und niemandem aufhalten. Sollte die Hilti mal keinen Strom haben, dann spricht Florian LAUT und deutlich und der Dübel versinkt schon aus Respekt von alleine in der Bodenplatte :-).  Auf jeden Fall ist Florian eine Bereicherung für unser Team und hat sich innerhalb kürzester Zeit sehr gut eingelebt.

Michael Beermann

Michael Beermann

Michael ist gelernter Tischler und Zimmermeister und bringt damit ideale Voraussetzungen für den gesamten Betätigungsbereich unseres Unternehmens mit. Michael hat sich nicht nur durch seine Fachkompetenz, sondern auch durch seine ruhige und freundliche Art innerhalb kürzester Zeit zu einem festen Bestandteil unseres Teams entwickelt und ist bei Kunden wie Kollegen gleichermaßen geschätzt.

Jule Kremser

Jule Kremser

Eigentlich wollte Jule nach bestandenem Abitur nur ein kleines Praktikum machen, um mal ein wenig „Handwerks-Luft“ zu schnuppern. Diese scheint ihr sehr gut bekommen zu sein, denn nun überbrückt sie die Zeit bis zum Beginn ihrer Ausbildung (natürlich bei uns) als Mitarbeiterin in der Holzrahmenbaufertigung und -montage.

Jule hat sich sehr schnell ihren Platz in unserem Team verdient und wir können uns gar nicht mehr daran erinnern, wie es vorher ohne sie war ;-)

Tim Hüttmann

Tim Hüttmann

Tim hat schon während seiner Schulzeit Praktika und Ferienjobs bei uns absolviert und sich nach erfolgreichem Abitur dazu entschieden, in unserem Unternehmen eine Ausbildung zum Zimmerer zu machen. Das freut uns natürlich und wir sind uns sicher, dass er die Ausbildung mit dem gleichen Enthusiasmus anpackt, wie er es bei den Praktika und Ferienjobs schon bewiesen hat.

Nils Holtrup

Nils Holtrup

Und plötzlich stand er da, in unserem Büro, mit den Bewerbungsunterlagen unter dem Arm und fragte nach einem Ausbildungsplatz :-) … und weil er auf Anhieb einen guten Eindruck machte, haben wir auch sofort zugesagt. Zwar kannte Nils, anders als Tim, seine zukünftigen Kollegen noch nicht, aber auch er hat sich innerhalb kürzester Zeit in unserem Unternehmen eingelebt.

Robert Meise

Robert Meise

Robert ist der Dritte im Bunde, der im Jahr 2020 seine Ausbildung zum Zimmerer in unserem Unternehmen beginnt. Durch den väterlichen Betrieb (ebenfalls ein Holzbaubetrieb) schon „vorbelastet“, hat auch er sich sofort eingelebt und in unser Team integriert. Robert ist unser erster Auszubildender, der die Ausbildung mit einem dualen Studium in Minden verknüpft, wie wir meinen eine sinnvolle Sache …..