Vielstädte Holzbau - Aktuelle Inhalte

Zweifamilienhaus in Rheda-Wiedenbrück

Zweifamilienhaus in Rheda-Wiedenbrück

Bauort: Rheda-Wiedenbrück

Manchmal kommt es komplett anders als man denkt, das trifft auf dieses Objekt auf jeden Fall zu. Ursprünglich war es der Wunsch der Bauherrenschaft eine neue Terrassenüberdachung zu planen, geworden ist es dann ein komplett neues Zweifamilienhaus in Holzrahmenbauweise. Das lag aber nun wahrlich nicht daran, dass die geplante Terrassenüberdachung nicht zum bestehenden Haus gepasst hätte, sondern daran, dass bei der Baustellenbesichtigung festgestellt wurde, dass das Haus aus der Nachkriegszeit einen erheblichen Hausbockbefall aufwies (damals gab es noch keine technisch getrockneten Hölzer, wie sie heute eingesetzt werden). Aber Holzhäuser bauen wir ja mindestens genau so gerne wie Terrassendächer und so entsteht derzeit ein zweigeschossiges Zweifamilienhaus mit Putzfassade und angebundenem Balkon, der gleichzeitig die Funktion einer Terrassenüberdachung erfüllt …..

Planung: Architekturbüro Heißmann, Rheda-Wiedenbrück

Zurück