Vielstädte Holzbau - Aktuelle Inhalte

Wohnhaus mit Doppelgarage

Wohnhaus mit Doppelgarage

Bauort: Gütersloh

Die Baugenehmigung war auch bei diesem Objekt ein großes Thema, denn ursprünglich war dieses Objekt als Bungalow konzipiert, leider hat da das Bauamt nicht mitgespielt und so wurde es nun ein Wohnhaus mit zwei Vollgeschossen mit einer über einen Zwischentrakt angebundenen Doppelgarage sowie einer Terrassenüberdachung.

Der Zwischentrakt bildet auch gleichzeitig die Überdachung des Eingangsbereiches aus, was aber aus dieser Perspektive leider nicht ersichtlich ist.

Ein Eyecatcher wird hier ganz bestimmt die Fassade der Garage, diese wird nämlich mit Fliesen belegt …. eine eher ungewöhnliche Ausführung, aber wenn der Bauherr selbst Fliesenlegermeister ist, nachvollziehbar.

Planung: Architekturbüro Heißmann, Rheda-Wiedenbrück

Zurück