Vielstädte Holzbau - Aktuelle Inhalte

Wohnhaus in Bielefeld-Quelle

Wohnhaus in Bielefeld-Quelle

Bauort: Bielefeld-Quelle

Wer zuerst kommt mahlt zuerst …. und den Letzten beißen die Hunde, so besagen es zumindest alte Sprichwörter. Das letzte freie Grundstück in einer Neubausiedlung zu bebauen ist nicht immer von Vorteil, zumal, wenn zu der Herausforderung einer äußerst engen Zuwegung auch noch anstehende Straßenbauarbeiten hinzukommen. Als Zeitfenster für die komplette Ausführung der Montage, inklusive Dachdecker- und Klempnerarbeiten, hatten wir 5 Tage zur Verfügung, danach war die Baustelle nicht mehr mit Fahrzeugen direkt zugänglich. Was sollen wir sagen, es hat trotzdem geklappt und das vor allem durch das vorbildliche Verhalten der Nachbarschaft, die, im Vorfeld von uns darüber informiert, wirklich kein einziges Fahrzeug im Bereich der Baustelle und der Zuwegung geparkt hatten. An dieser Stelle ein ganz herzliches DANKE SCHÖN!

Das Haus ist natürlich auch schön geworden, ein zweigeschossiges Einfamilienhaus mit zwei Satteldächern, die über einen Flachdach-Zwischentrakt miteinander verbunden sind.

Planung: Architekturbüro Anke Nollkämper

Zurück