Vielstädte Holzbau - Aktuelle Inhalte

Passivhaus Nr. 4 in Klimaschutzsiedlung Rietberg

Passivhaus Nr. 4 in Klimaschutzsiedlung Rietberg

Bauort: Rietberg, In den Emswiesen

So, dies dürfte nun das letzte Passivhaus in dieser Klimaschutzsiedlung für uns gewesen sein, zumindest scheint das Baugebiet nun weitestgehend abgeschlossen zu sein. Was uns natürlich freut, ist die Tatsache, dass wir dort das am stärksten vertretene Bauunternehmen in der Siedlung waren, für uns ein Indiz dafür, dass der Holzrahmenbau gerade beim Thema Passivhaus seine Stärken ausspielen kann.

Bei dem Objekt handelt es sich, wie schon geschrieben, um ein Passivhaus, welches im Bauhaus-Stil konzipiert und realisiert wurde. Ergänzt wird das Haus um eine großzügige Doppelgarage.

Planung: „Die Bauwerkstadt“, Bielefeld

Zurück