Vielstädte Holzbau - Aktuelle Inhalte

Passivhaus im Fachwerk-Stil

Passivhaus im Fachwerk-Stil

Bauort: Halle (Westf.)

Zum Jahresende noch mal eine richtige Herausforderung und auch definitiv unser letztes Wohnhausprojekt für dieses Jahr. Ein altes und vom Denkmalamt als landschafts- und kulturprägend bewertetes Gebäude weicht hier einem Neubau, der sich dem alten Bestand hinsichtlich der Gebäudegeometrie sowie der Fassadengestaltung anpassen muss. Dies bedeutet in diesem Fall einen Fassadenmix aus Putz, Fachwerk und Holzschalung mit allen dazugehörigen Systemübergängen. Das Ganze vollunterkellert und als Passivhaus konzipiert …. da hatten wir schon wesentlich einfache Bauvorhaben, aber man wächst ja mit der Herausforderung. Das soll hier aber kein Jammern sein, ein wirklich schönes Objekt als Abschluss eines anstrengenden Jahres :-)

Planung: „Die Bauwerkstadt“, Bielefeld

Zurück