Vielstädte Holzbau - Aktuelle Inhalte

Energetische Sanierung und Wohnraumerweiterung

Energetische Sanierung und Wohnraumerweiterung

Energetische Sanierung und Wohnraumerweiterung

Bauort: Herzebrock-Clarholz

Bei dem hier vorgestellten Objekt handelt es sich um den Umbau einer alten Stallung zu neuem Wohnraum. Die Herausforderung hierbei bestand in der Notwendigkeit, die alten Außenmauern nicht von außen mit einem Wärmedämmverbundsystem oder ähnlichen Maßnahmen zu verschandeln, aber dennoch das Gebäude auf energetisch aktuellen Stand zu bringen. Dies wurde durch den Einbau einer kompletten raumseitigen Holzrahmenbaukonstruktion gelöst, dessen Gefachbereich mit einer Zellulosedämmung im Einblasverfahren gedämmt wird. Komplettiert wurde die Maßnahme durch den zusätzlichen Einbau von 3 Dachgauben. Ausgeführt wurden durch uns neben den Holzrahmenbauarbeiten natürlich auch sämtliche Dachdecker- und Klempnerarbeiten, komplett aus einer Hand.

Planung: Mess & Linnemann, Harsewinkel

 

Zurück