Vielstädte Holzbau - Aktuelle Inhalte

Aufstockung eines Wohnhauses

Aufstockung eines Wohnhauses

Bauort: Herzebrock-Clarholz

Und noch ein Heimspiel …. aber auch hier kein Wohnhaus, sondern eine Aufstockung. Dass so eine Aufstockung mitunter größer und aufwendiger sein kann als ein Wohnhaus, dieses Objekt ist ein Paradebeispiel dafür. Ein kurzer Blick auf die Dimensionen dürfte das veranschaulichen: Das komplette Dachgeschoss des vorhandenen Wohnhauses wurde auf einer Länge von über 27 m (!!) komplett abgetragen und innerhalb von nur 3,5 Tage durch eine Aufstockung ersetzt. Ich kann es gar nicht oft genug sagen ….. eine Bombenleistung von unseren Jungs und Mädels (ja, wir haben jetzt endlich auch weibliche Mitarbeiter in der Fertigung und Montage, aber dazu an anderer Stelle mehr) an der Baustelle.

Planung: Architekturbüro Heißmann, Rheda-Wiedenbrück

Zurück