Vielstädte Holzbau - Aktuelle Inhalte

Wohn- und Geschäftshaus in Passivhausausführung

Wohn- und Geschäftshaus in Passivhausausführung

Wohn- und Geschäftshaus in Passivhausausführung

Bauort: Gütersloh-Spexard

Beschreibung: Und hier mal wieder ein etwas größeres Objekt. Dieses vollunterkellerte Wohn- und Geschäftshaus ist nach Passivhausstandard erstellt worden und besticht darüber hinaus mit weiteren energetischen Highlights. So wird hier die gesamte Dachfläche mit einer PV-Anlage versehen dessen erzeugte Energie in einem 35 kW - Akku gespeichert wird. Auch die Dimensionen des verbauten Materials sind bemerkenswert. So wurden unter anderem über 72 m³ Brettschichtholzdecken verbaut (ca. 36 to Gewicht nur für die Decken) dessen Menge alleine schon für die Erstellung von drei normalen Wohnhäusern ausreichend wäre.

Planung: Architekturbüro Rabeneck, Rietberg

Zurück