Vielstädte Holzbau - Aktuelle Inhalte

Passivhaus in Klimaschutzsiedlung Rietberg

Passivhaus in Klimaschutzsiedlung Rietberg

Bauort: Rietberg In den Emswiesen


In der Klimaschutzsiedlung „In den Emswiesen“ in Rietberg dürfen ausschließlich 3-Liter und Passivhäuser erstellt werden und dass ist natürlich eine der Parade-Disziplinen des Holzrahmenbaus. Das Erste, der zurzeit drei von uns in der Planung befindlichen Häusern in dieser Siedlung, ist nun errichtet worden. Dieses Haus wurde als Passivhaus konzipiert und realisiert. Allen Gebäuden architektonisch gemein ist der Bauhaus-Stil als klassische, kubistische Bauform mit Flachdach.
Auf Grund widriger Witterungsumstände hat die Rohmontage 2 Tage in Anspruch genommen, aber wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten zwei Montagen und hoffen dass uns der Wettergott bei diesen Montagen ein wenig wohlgesonnener ist!

Planung: Die Bauwerkstadt, Bielefeld

Zurück