Vielstädte Holzbau - Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner und unser Team

Frank Vielstädte

Frank Vielstädte

Geschäftsführer, Zimmermeister, geprüfter Gebäude-Energieberater und Betriebswirt des Handwerks. Ihr Ansprechpartner in Sachen Holzhausbau, Zimmerei, Energetische Sanierungen, Gebäude-Energieberatung und Kostenberechnung.

Telefon: 0 52 45 / 8 44 07 0
E-Mail: f.vielstaedte@vielstaedte-holzbau.de

Theo Vielstädte

Theo Vielstädte

Tischlermeister im (Un)-Ruhestand. Theo Vielstädte hat bereits vor über 30 Jahren das Potential des Holzhausbaus erkannt und damit den Grundstein für unsere stetige Expansion gerade in diesem Betätigungsfeld gesetzt. Und auch wenn er jetzt (eigentlich) Rentner ist, steht er uns immer noch mit Rat und Tat zur Seite und bearbeitet auch weiterhin Projekte im Bereich Fassaden- und Sonderbau. In seiner Freizeit fährt er gerne mit dem Fahrrad und mit seinen Enkeln in die Eisdiele und holt jetzt den einen oder anderen Urlaub nach, der ihm in seiner (voll) aktiven Zeit nicht immer vergönnt war.

Telefon: 0 52 45 / 8 44 07 0
E-Mail: t.vielstaedte@vielstaedte-holzbau.de

Markus Witte

Markus Witte

Markus Witte ist als Zimmermeister in unserem Unternehmen federführend für die Kalkulation und Projektabwicklung unserer Holzrahmenbauobjekte zuständig. Beginnend beim CAD-Entwurf bis hin zur CNC-Ansteuerung und Erstellung der kompletten Werksplanung hat Markus seinen Computer und unsere Projekte immer fest im Griff und überrascht seine Kollegen mit immer neuen und pfiffigen Details, die für einen schnellen und reibungslosen Ablauf unserer Baustellen sorgen. Markus ist eigentlich durch nichts aus der Ruhe zu bringen, es sei denn seine Borussen spielen am Wochenende nicht so wie er es sich gewünscht hätte :-)

Telefon: 0 52 45 / 8 44 07 0
E-Mail: m.witte@vielstaedte-holzbau.de

Anja Bärenfänger

Anja Bärenfänger

Anja unterstützt uns als kaufmännische Angestellte bei der Bewältigung des täglichen Irrsinns im Büro und ist hauptsächlich für den Bereich Rechnungswesen und Lohnabrechnung zuständig. Ihre bemerkenswerte Auffassungsgabe und ihr Umgang mit den Kollegen haben sie in kürzester Zeit zu einem unverzichtbaren und allseits beliebten Mitglied unseres Teams werden lassen.

Telefon: 0 52 45 / 8 44 07 0
E-Mail: a.baerenfaenger@vielstaedte-holzbau.de

Sascha Mayer

Sascha Mayer

Sascha ist unser immer gut gelaunter "Allrounder" und gerade diese Eigenschaft sowie seine unkomplizierte Art machen ihn bei Kunden und Kollegen gleichermaßen beliebt. Sascha ist in unserem Unternehmen Ansprechpartner für die Beratung und technische Bearbeitung rund um das Thema Carport und Terrassenüberdachungen.

Telefon: 0 52 45 / 8 44 07 0
E-Mail: s.mayer@vielstaedte-holzbau.de

 

Reinhard Kofortschröder

Reinhard Kofortschröder

Reinhard (genannt „Schröder“) ist ebenfalls Zimmermeister und als echter Allrounder für die praktische Umsetzung unserer Carport- und Terrassendachmontagen sowie Dachgauben und -sanierungen an der Baustelle vor Ort Ihr kompetenter Ansprechpartner. Besonders, wenn kniffelige Detaillösungen gefragt sind, ist seine langjährige Berufspraxis von unschätzbarem Wert. Reinhard mag eigentlich alle anfallenden Arbeiten, nur in unserer Holzrahmenbaufertigung fühlt er sich nicht wirklich wohl, anscheinend fehlt ihm da die frische Luft ;-)

Telefon: 0 52 45 / 8 44 07 0
E-Mail: r.kofortschroeder@vielstaedte-holzbau.de

Alois Korsmeier

Alois Korsmeier

Bauschreiner und das Urgestein der Fa. Vielstädte. Ostwestfälisch typisch meist ein wenig wortkarg, dafür ein exzellenter Schreiner und mit einer mehr als 35-jährigen Betriebszugehörigkeit (!!!) einer unserer erfahrensten Mitarbeiter. Alois (genannt "Alwis" oder auch "Schwanke") ist inzwischen glücklicher Rentner, unterstützt uns aber immernoch regelmäßig - wenn mal Not am Mann ist!

Fabian Wulfhorst

Fabian Wulfhorst

Zimmerer und verantwortlicher Leiter unserer Holzrahmenbaufertigung. Fabian hat nicht nur alle Details fest im Griff, sondern auch immer pfiffige Ideen, wenn es um Verbesserungen geht. Ach ja, wenn der Wetterbericht Sonne meldet, wird er automatisch braun auch wenn er in der Fertigungshalle steht.

Bernhard Hinkerohe

Bernhard Hinkerohe

Bernhard (genannt „Berni“) hat im Jahr1981 bei uns erfolgreich seine Ausbildung zum Zimmerer absolviert und war bis 2000 hauptsächlich im Bereich Gartenhäuser (die wir seinerzeit noch produziert haben) in unserem Unternehmen tätig. Danach hat es ihn in den Holzhandel verschlagen, wo er ebenfalls 20 Jahre tätig war. Jetzt freuen wir uns, ihn wieder in unserem Team begrüßen zu dürfen und schätzen, wie damals schon, sein tatkräftiges und fachkundiges Engagement. Berni ist nun hauptsächlich im Bereich Carport- und Terrassendachfertigung tätig und kümmert sich um unser Lagerwesen.

Welcome back :-)

Daniel Bröckelmann

Daniel Bröckelmann

Nach erfolgreich bestandener Gesellenprüfung ist Daniel nun ein fester Bestandteil unseres Teams und ist hauptsächlich im Bereich Montage unserer Holzrahmenbauprojekte sowie Carports tätig. Sein stets freundliches und hilfsbereites Naturell macht ihn bei Kollegen und Bauherren gleichermaßen beliebt. Und wenn Daniel mal nicht am arbeiten ist, gilt sein Engagement dem heimischen Schützenverein in Rheda-Wiedenbrück.

Michael Beermann

Michael Beermann

Michael ist gelernter Tischler und Zimmermeister und bringt damit ideale Voraussetzungen für den gesamten Betätigungsbereich unseres Unternehmens mit. Michael hat sich nicht nur durch seine Fachkompetenz, sondern auch durch seine ruhige und freundliche Art innerhalb kürzester Zeit zu einem festen Bestandteil unseres Teams entwickelt und ist bei Kunden wie Kollegen gleichermaßen geschätzt.

Tim Hüttmann

Tim Hüttmann

Tim hat uns schon während seiner Schulzeit durch Praktika und Ferienjobs tatkräftig unterstützt und ist nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung nun in unserem Unternehmen als Geselle, hauptsächlich im Bereich des Holzrahmenbaus, tätig. Er mag die Fertigung im Betrieb ebenso wie die Montage an der Baustelle, hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht und ist innerhalb kürzester Zeit ein kompetenter und unverzichtbarer Teil unseres Teams geworden.

In seiner Freizeit teilt er die Leidenschaft seines Chefs für das Motorrad fahren 🏍😊

Robert Meise

Robert Meise

Robert hat in unserem Unternehmen ebenfalls seine Ausbildung (und ebenso erfolgreich wie Nils und Tim) abgeschlossen und diese mit einem dualen Studium verbunden. Das Studium dauert noch an, aber trotzdem unterstützt er uns tatkräftig während der Praxisteile des dualen Studiums bei allen anfallenden Projekten als Geselle.

Da Robert von Hause aus selbst aus einem befreundeten Holzbaubetrieb kommt, werden wir ihn wahrscheinlich nicht davon überzeugen, bis zum Renteneintritt in unserem Team zu bleiben, aber versuchen können wir es ja ….. 😁

Marlon Walhorn

Marlon Walhorn

Seit August 2023 unterstützt uns unser neuer Auszubildender Marlon bei der Herstellung und Montage unserer Holzrahmenbauprojekte, sowie natürlich allen anderen Tätigkeiten. Marlon hat eine sehr schnelle Auffassungsgabe, ist immer gut gelaunt und überraschte uns alle auf der diesjährigen Weihnachtsfeier mit einem selbst geschriebenen Weihnachtsgedicht, das ganz bestimmt eines Tages in unserer Firmenchronik eine besondere Erwähnung verdient …. wir sind also doch noch ein Land mit Dichtern und Denkern 😊