Firmensitz der Firma Vielstädte

Kundenstimmen

Nachfolgend haben wir einen Auszug aus unseren Kundenstimmen für Sie zusammengestellt. Auch Sie können uns einen Kommentar senden: info@vielstaedte-holzbau.de

Bitte geben Sie an, ob Sie möchten, dass Ihre Kundenstimme auf unserer homepage erscheint, anderenfalls freuen wir uns betriebsintern darüber!

Wer über ein Eigenheim in Holzrahmenbauweise nachdenkt, ist bei Vielstädte genau an der richtigen Adresse.
Frank und sein Team haben uns vom ersten Gespräch an überzeugt und uns während der gesamten Bauphase ausgezeichnet beraten und begleitet. Bei Fragen, Änderungswünschen oder Anträgen konnten wir uns jederzeit an sie wenden und auf die Unterstützung zählen.
Sollten wir in unserem Leben noch einmal bauen dürfen, würden wir uns wieder an Frank und sein Team wenden.

Vielen Dank !

Petja Kemper

Sehr empfehlenswert, verlässlich, sauber, pünktlich und ansprechbar. Ökobilanz und Fußabdruck prima. Ich würde immer wieder mit Vielstädte arbeiten, wenn ich noch ein Haus bauen würde... Auch in der Nachsorge (bei uns wurde nachträglich noch eine Tür eingebaut) sehr verlässlich, bezahlbar und serviceorientiert. Profis!

Ulrike Lexis

Liebes Vielstädte -Team,

vielen Dank für die sehr gute und solide Arbeit im Rahmen unserer Garagen-Aufstockung. Von der Planung über die Baumaßnahme bis zur Fertigstellung lief alles reibungslos. Die Kommunikation hat super funktioniert und es hat viel Spaß gemacht mit euch zu arbeiten. Das Team vor Ort hat immer Hand-in-Hand gearbeitet und wirkte sehr eingespielt. Auch die Zusammenarbeit mit euren Partnerbetrieben lief unkompliziert.

Wir sind sehr zufrieden und empfehlen euch daher gerne weiter.

Viele Grüße

Familie K.

Herzensempfehlung:

Wir haben unseren Traum vom Eigenheim mit der Firma Vielstädte verwirklicht. Frank, Markus und das ganze Team waren vom ersten Gespräch bis zur Fertigstellung die beste Wahl, die wir hätten treffen können. Kompetenz und Zuverlässigkeit treffen auf Freundlichkeit und lösungsorientierte Ideen. Alle arbeiten Hand in Hand und jeder wusste genau, was er tat. Wir können besten Gewissens sagen, dass wir immer wieder auf diese herausragende Firma zukommen würden. Wir danken euch für alles!

Jo-Anne

*Bauen mit Vielstädte Holzbau GmbH & Co. KG - Für mich die optimale Lösung!*
Im vergangenen Jahr wurde unser Einfamilienhaus durch das Vielstädte-Team errichtet.

*Beratung* - Schon ab dem ersten Gespräch fühlt man sich bestens aufgehoben und jede Frage wird kompetent besprochen. Das galt auch über den kompletten Gesamtprozess, selbst nach der Schlüsselübergabe.

*Planung* - Hier wird deutlich, mit wieviel Engagement jedes einzelne Projekt betreut wird. Alle Wünsche werden detailliert geprüft, jede Idee diskutiert. Zudem profitiert man immens von der langjährigen Vielstädte-Erfahrung.

*Durchführung* - Auch hier staunt man nur, wie reibungslos die Umsetzung und auch die Koordination mit den Handwerkern anderer Gewerke funktioniert. Während der gesamten Bauphase wird man proaktiv informiert/betreut und aufkommende Themen werden umgehend stets zur vollsten Zufriedenheit geklärt (Note 1).

Das Vielstädte-Team - Immer freundlich, immer zuverlässig, immer wieder!
Auch hier nochmal ein riesiges DANKESCHÖN!

Marco S.

Sehr gute Beratung .Bei auftretenden Fragen sofort eine präzise Antwort bekommen. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Unser Vordach ist genauso geworden wie wir es uns vorgestellt und mit der Fa. Vielstädte besprochen haben. Der Aufbau war zügig fertig, sehr genau und sauber.
Bei neuen Projekten immer wieder VIELSTÄDTE.

Jürgen Rahmer

Ein kompetentes, freundliches Team. Kümmern sich, wenn gewünscht, um alles. Gute Angebotsstruktur, tolle Leistung, nette Leute. 100% Weiterempfehlung

Mario Schüngel

Super kompetent, zuverlässig ohne Ende, extrem sympathisch, ausgesprochen fair! Wo ist der sechste Stern? ;-)

Frank Vielstädte hat uns mit seinem Team ein Holzhaus gebaut, in dem wir uns nicht wohler fühlen könnten. Wir hatten vor unserer Entscheidung nur Gutes gehört und haben offensichtlich den bestmöglichen Begleiter für unser kleines Traumprojekt gefunden! Die Firma Vielstädte selbst hat einen großartigen Job gemacht, aber auch die mit ihr arbeitenden Gewerke wie Brandt Elektrotechnik (Rheda-Wiedenbrück), Liermann (Sanitär/Rheda-Wiedenbrück), Feist (Bauunternehmen/Rietberg) oder Michels (Fenster-Türen/Rheda-Wiedenbrück) haben uns überzeugt.

Sobald das Wetter bessere Bilder möglich macht (und der GaLa-Bauer da war), veröffentlichen wir an dieser Stelle auch sehr gerne einige Fotos!

Bei aller Liebe - eine Warnung muss dann aber doch noch raus: Nicht alle Mitarbeiter haben Ahnung von Fußball. Also Vorsicht bei der Wahl der Gesprächsthemen ;-)

Auch an dieser Stelle noch einmal vieeeeeeeeeelen Dank!!!

Elmar & Nicole

Wir haben 2021 ein stark sanierungsbedürftiges Haus (Baujahr 1929) in Rheda- Wiedenbrück zu einem KFW-Effizienzhaus 115 umgebaut. Unter anderem wurde das gesamte Obergeschoss/Mansarde/Dachpfannenverkleidung entkernt und neu gedämmt. Die Firma Vielstädte, insbesondere Herr Markus Witte, war uns dabei von Beginn an eine unersetzliche Hilfe. Nach einer Hausbesichtigung erhielten wir von ihm eine grobe Abschätzung über sämtliche Kosten über alle Gewerke hinweg. Während der Baumaßnahmen bekamen wir wertvolle Ratschläge zu unseren Eigenleistungen und auf Wunsch Handwerkerempfehlungen. Die von der Firma Vielstädte verantworteten Arbeiten wurden termingerecht und fachlich kompetent zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Als besonders angenehm haben wir die überaus nette, immer hilfsbereite und freundliche Art des gesamten Vielstädte-Teams empfunden. Wir empfehlen diese Firma uneingeschränkt weiter.

A. S.

Diese Neuerstellung hat Freude gemacht. Sehr angenehme Zusammenarbeit und kompetent in der Erstellung und Umsetzung. Kann man nur weiter empfehlen.

Hubert Kraemer

Wir haben vor 5 Jahren unser Haus mit Frank und seinem Team verwirklicht. Von der Planung über die Umsetzung, Montage und auch über den Einzug in unser Haus, stand uns das Vielstädte Team immer zur Seite.

Vielen Dank auch an Markus ;-D

Jetzt nach 5 Jahren haben wir einen Erfahrungsaustausch gemacht und konnten uns auch hier nochmal bei Frank und seinem Team bedanken.

Danke macht weiter so und viel Erfog für eure Zukunft.

Katja und Nico

Top zufrieden!

Thomas Neumann

Super Team 👌🏻

Dirk

Wir haben unser Haus 2021 mit einem Architekten und Fa. Vielstädte in einer Klimaschutzsiedlung als Passivhaus gebaut. Nach zahlreichen positiven Rückmeldungen unserer Nachbarn und persönlichem Gespräch inkl. Betriebsbesichtigung, haben wir uns entschlossen den größten Anteil, also das Haus selbst, von Fa. Vielstädte aufstellen zu lassen und haben es nicht bereut.

Das Haus inkl. Fenster, Estrich und Trockenbau sowie die Fassadenarbeiten kamen von Fa. Vielstaedte, wenige Gewerke, wie Tiefbau (Keller), Elektro, Sanitär und Fliesen haben wir in Zusammenarbeit mit dem Architekten vergeben. Hier hat die Abstimmung der verschiedenen Handwerker untereinander sehr gut geklappt, so dass wir selbst nichts zutun mussten.
Die Baustelle war stets gut organisiert, alle Arbeiten wurden fristgerecht erledigt, die Handwerker waren freundlich und nach Feierabend war immer aufgeräumt. Frank Vielstädte war als Ansprechpartner persönlich immer gut erreichbar, so dass Änderungswünsche und Erweiterungen vor Ort besprochen und ohne viel Diskussion oder erwähnenswerten Preisaufschlag umgesetzt werden konnten. So gab es auch am Ende bei der Schlussrechnung keine bösen Überraschungen, was uns persönlich auch wichtig war.
Das nächste Projekt - Doppelcarport mit Abstellraum- ist schon in Planung!

Familie Koring

Wie baut man entspannt sein Eigenheim? – man vergibt den Auftrag in die Hände der Firma Vielstädte!
Vom ersten Kontakt bis zur Abschlussrechnung lief es rund und termingerecht. Darüber hinaus besteht ein sehr guter Kontakt. Ein toller Teamgeist und menschlicher Umgang vom Chef bis zum Azubi machen die Firma aus. Das Handwerk wird nicht nur gelebt sondern auch verstanden. Absprachen unter den verschiedenen Gewerken auf der Baustelle haben gepasst und das Gesamtergebnis ist unser schönes Einfamilienhaus. Dankeschön dafür!!!

Ja, wir würden jederzeit wieder mit Firma Vielstädte bauen.
Und ja, uns darf man auch Fragen stellen zur Firma Vielstädte und was die so machen.
Das nächste Projekt steht schon an und wird noch vom ersten Schneefall realisiert sein – das Carport.

Grüße aus Bielefeld
Miriam und Björn Kirbus

Nachtrag 08.2021.
Unser Carport wurde Ende 2019 auch aufgestellt. Natürlich wieder in TOP Ausführung.
Es ergaben sich zwei Kleinigkeiten, die wir seinerzeit angemerkt haben, die aber so winzig waren das sie bei uns selber in Vergessenheit geraten sind. Und heute war der Sascha da und hat alles gerichtet. Mir fehlen die Worte .... .
Vielstädte ist und bleibt eine GROSSE Empfehlung!!!!!!!!!

Grüße aus Bielefeld

Miriam und Björn Kirbus

Anfang April 2020 haben wir mit der Firma Vielstädte unser Flachdach Bürogebäude der Firma Nachrichtentechnik Bielefeld GmbH um ein Vollgeschoß und ein Staffelgeschoß erweitert.
Die durch unseren Tragwerksplaner zugelieferte Statik war schon wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung.
Es wurde eine Unmenge an Stahlteilen zur Versteifung und Befestigung auf der Betondecke gefordert. Auch die Leimholzstützen und Unterzüge hatten erhebliche Dimensionen.
Trotz dieser Forderungen war es für Frank Vielstädte und Markus Witte überhaupt kein Problem diese in Ihrer Ausführungsplanung einzubringen und auch die Stahlteile herzustellen.
Alle Bauteile wurden dafür perfekt vorbereitet bis zur Baustelle geliefert.
Schon zwei Tage nach Baubeginn war das erste Vollgeschoß mit Wänden und der Decke hergestellt.
Es war einfach toll zuzusehen wie seine Mitarbeiter in den nächsten
2 Wochen das Gebäude bis zum Dach des Staffelgeschosses fertigstellten.
Nach Abschluß der Holzrahmenbau Tätigkeiten begann auch schon sein Fachunternehmer Martin Berghoff mit den Arbeiten des Außenputzes, der ebenfalls perfekt ausgeführt wurde.
Die Mitarbeiter von Frank Vielstädte waren bei Ihrer Arbeit immer freundlich, gut gelaunt, motiviert und auch sehr hilfsbereit.
Zusätzliche Tätigkeiten wurden gerne ausgeführt und fair abgerechnet.
Obwohl wir den Innenausbau selbst durchgeführt haben, stand uns Frank Vielstädte und Markus Witte immer gerne mit Rat, Hilfe und Tipps zur Seite.
Es war selbst mit unserer Eigenleistung eine harmonische Zusammenarbeit.
Als Verantwortlicher unserer Bauherrengemeinschaft bin ich sehr froh das ich durch Zufall auf die Firma Vielstädte gestoßen bin, die mit ihrem hohen Qualitätsstandard und Fachwissen das ganze Projekt zu einem erfolgreichen Abschluß gebracht haben.
An dieser Stelle lässt es sich nicht vollständig beschreiben, wie viel Mühe und Einsatz von Vielstädte und seinem tollen Team geleistet wurde.
Kurz gesagt, wir würden jederzeit wieder die Firma Vielstädte in Anspruch nehmen und sagen Danke!!

Manfred Beck

Preis und Leistung im optimalen Verhältnis. Sehr zuverlässig und immer ansprechbar. Gerne jederzeit wieder und uneingeschränkt weiterzuempfehlen 👌🏻

Janos Fülöp

Perfekte Dachsanierung!

Im Frühjahr 2021 hat die Firma Vielstädte unser 40 Jahre altes Dach erneuert sowie eine Gaube und eine Terrasse auf die Garage gebaut. Mit dem gesamten Ablauf und dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden!

Frank war immer sofort erreichbar und hatte für alle Probleme, ob es das krumme Dach, der plötzliche Wintereinbruch sowie die ganzen anderen Kleinigkeiten immer eine Lösung. Aufgrund der guten Kontakte haben der Fenster/Türeinbau und die Schlosserarbeiten ebenfalls super geklappt.

Vielen Dank an das gesamte Team für den perfekten Ablauf, die vielen hilfreichen Tipps und die immer gute Stimmung auf der Baustelle.

Regine Topmöller

Mehr als Zufrieden!

Der Bau mit der Firma Vielstädte hätte besser nicht laufen können.
Durch Kurzarbeit war es uns möglich einiges am Haus selber zu machen. Auch dabei standen uns Frank und sein Kollege Markus immer kompetent zur Seite falls Fragen aufkamen oder wir andere Gewerke koordinieren mussten.
Aber auch der Rest des Teams ist überaus freundlich und hilfsbereit.
Auch bei Missverständnissen oder Defekten wurden schnellstmöglich behoben.

Uns hat der Bau mit Vielstädte von Beginn der Planung über die Durchführung bis hin zur Abnahme sehr gut gefallen.

Unkompliziert, kompetent, zuverlässig und unglaublich schnell!

Gerne wieder!

Sascha Baumjohann

Wir sind sehr froh, mit Fa. Vielstädte gebaut zu haben.

Der Bau des eigenen Heimes und dazu der erste Hausbau überhaupt ist eine große Herausforderung. Wir haben unser Einfamilienhaus in Passivhausbauweise in der Klimaschutzsiedlung Borgholzhausen von einem Architekten planen lassen. Einige Gewerke wie zum Beispiel der Keller wurden von diesem vergeben. Den Löwenanteil führte Fa. Vielstädte mit ihren Subkontraktoren (z.B. für Elektrik oder Türen/Fenster) aus.

Es gab über die gesamte Bauzeit keinerlei Probleme bei diesem (Haupt-) Anteil des Hauses. Ganz im Gegensatz zu den nicht von ihnen verantworteten Gewerken ist uns bei der Arbeit der Fa. Vielstädte selbst kein einziger Fehler selber aufgefallen; wo wir bei ihren Subkontraktoren etwas davon mitbekamen, war es oft ein Anruf von Herrn Vielstädte, dass sie schon dabei sind, es zu beheben, oder nach unserem Hinweis wurde es sofort in Angriff genommen. Dazu kommt 1a-Kommunikation und tadelloses Verhalten der Mitarbeiter. Die von Herrn Vielstädte koordinierten Gewerke liefen am Schnürchen.

Unser nächstes Haus, so wir je wieder eines bauen sollten, werden wir wohl vollständig bei Fa. Vielstädte beauftragen. Bedenkenlose Empfehlung, so man mit der - gleich zu Beginn kommunizierten - Wartezeit leben kann. Qualität spricht sich wohl herum...

Vielen Dank.

Matthias Dockhorn

Wir sind sehr glücklich mit unserem Vielstädte Holzhaus. Jederzeit nochmal. Pünktlicher Einzug durch eine top Umsetzung. Super kompetente Mitarbeiter und immer hilfsbereit bei allen Fragen und Problemen. Wir können nur Positives berichten. Vielen Dank nochmal an das gesamte Team und viel Erfolg im neuen Jahr.

Bea und Hannes

Unser Einfamilienhaus-Anbau wurde im Mai 2020 von Frank Vielstädte und seinem Team errichtet. Vor, während und nach dem Bau stand uns das engagierte Team kontinuierlich sowie kompetent zur Seite und beriet uns bezüglich aller Fragen und in allen Angelegenheiten, die sich in Zusammenhang mit dem Bau ergaben. Das Unternehmen kann sich hervorragend an die individuelle Situation der Bauherren anpassen und hat stets gute Ideen und Tipps auf Lager. Die Mitarbeitenden standen uns mit ihrer Kompetenz stets beratend zur Seite! Dabei ist das gesamte Team überaus freundlich und motiviert! Die Zuverlässigkeit, auf die wir uns die gesamte Zeit bei Frank Vielstädte, seinem Team und seinen Partnern verlassen konnten, hat uns beeindruckt- denn das ist heutzutage nicht überall selbstverständlich. DANKE für Eure Arbeit und die Begleitung auf unserem Weg zum Haus! Wir könnten nicht zufriedener sein!

Die Jordans

Projekt Anbau an Bestand.
Hat alles super geklappt. Fängt beim Erstgespräch an, geht über die Planung und Ausführung. Frank und sein Team sind immer erreichbar und helfen auch bei Problemen. Unbedingt weiterzuempfehlen drei Daumen hoch!

Alexander Bockholt

Arbeit vom Feinsten!!! Kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen. Super Team!

Oliver Zander

Wir sind super zufrieden !!! Unser neuer Carport sieht toll aus !!! Danke

Valentina Reck

Wir haben unser Efh mit der Firma Vielstädte gebaut und sind begeistert.
Man merkt von der Planung bis zur Ausführung, dass jeder einzelne seinen Job versteht und Spaß daran hat. Die Monteure an der Baustelle sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr und einen Guten Tipp auf Lager.
Sollten sich mal Probleme ergeben oder man hat Fragen, sind Frank Vielstädte oder Markus Witte immer zu erreichen. Anliegen werden immer schnell erledigt und man muss nie lange auf einen Rückruf warten.
Die Kommunikation mit anderen Gewerken klappt sehr gut und sollte es mal ein Problem mit einem fremden Gewerk geben, steht Herr Vielstädte auch dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Kurz gesagt, hier wird wirklich für den Bauherren gebaut und nicht nur für die Kasse.

Vielen Dank an Frank und sein Tolles Team.

Steffen

Sehr zuverlässige Bearbeitung. Die ganze Abwicklung war hervorragend. Das Unternehmen kann ich nur weiterempfehlen.

Uwe Korczak

 
Wer sein Haus nicht von der Stange möchte,
sondern sein Traumhaus , nach seinen Wünschen und Vorstellungen haben möchte ist bei der Fa Vielstädte bestens aufgehoben.
Mit Kompetenz Rat und Tat standen Sie uns immer gut zur Seite.
Jederzeit würden wir wieder mit diesem Team unser Traumhaus bauen.
Vielen dank an das Team der Fa. Vielstädte ihr habt uns toll begleitet und wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit mit Euch (-:

Tanja und Jochen

Im Januar 2019 haben wir uns entschieden zu bauen und uns auf die Suche nach einem Unternehmen gemacht. Sich so wenig wie möglich kümmern müssen – stressfrei bauen, das war unser Wunsch. Recht schnell haben wir uns für die Firma Vielstädte entschieden, weil wir uns von Anfang an gut beraten und aufgehoben gefühlt haben.
Wir sind auch nicht enttäuscht worden.
Vom ersten lockeren Kontakt auf einer Baumesse, über die umfangreiche Besprechung der Bauweise (Holz-Rahmenbau als Niedrig-Energiehaus), die Planung, die Ausführung, bis zur Schlussabnahme alles positiv.
Zu jedem Zeitpunkt war Frank Vielstädte erreichbar (auch wenn er seine Handy-Nr. nicht an seine Kunden weitergibt) oder wurde von seinem Büro über einen Anruf informiert.
Auch wenn eine Frage bereits von seinen freundlichen Mitarbeitern beantwortet wurde,
rief er noch mal an. Besonders hervorzuheben ist seine lockere, offene, kommunikative Art, die jedes Gespräch zu einem angenehmen Erlebnis werden lässt.
Erstaunlich: Wünsche, Anregungen – oft nur im Nebensatz geäußert – wurden prompt aufgenommen und umgesetzt. Er selbst kümmerte sich um den Baufortschritt und überzeugte sich häufig persönlich auf der Baustelle, dass alles richtig läuft.
Seine Mitarbeiter waren immer freundlich, bereit Fragen zu beantworten, motiviert, kompetent. Sehr beeindruckt hat uns auch, der freundliche Umgang der Mitarbeiter untereinander.
Die von ihm für die einzelnen Gewerke beauftragten Firmen waren pünktlich zur Stelle, arbeiteten kompetent und zügig.
Das Beste, der Kostenrahmen wurde eingehalten.
Noch kurz zum zeitlichen Ablauf:
Im Mai 2019 wussten wir - mit Unterstützung des Architekten - wie unser Haus gebaut werden soll und der Bauantrag wurde gestellt.
Anfang August kam die Baugenehmigung.
Anfang September wurde angefangen: Grundstück abschieben, Bodenplatte betonieren, Twin-Pipe-Sonden für die Wärmepumpe einspülen.
Am 24. September 2019 wurde das Haus aufgestellt –
16. Januar 2020 - Einzugstermin
Fazit: Wir würden uns immer wieder für die Firma Vielstädte entscheiden.
Es war einfach ein vertrauensvolles, gutes Miteinander.
Der Firma, Frank Vielstädte und seinen Mitarbeitern wünschen wir für die Zukunft alles Gute – bleibt gesund – (der Beitrag wurde in der Corona Krise geschrieben).

Monika und Manfred

WAHNSINN! Innerhalb von 4 Monaten stand unser Haus bezugsfertig dar.

Frank hat uns mit seinem kompetenten Team vom Anfang bis zum Ende tatkräftig zur Seite gestanden und keine Frage war "zu doof".

Wahrzunehmende Termine bzgl. der weiteren Planung und Entscheidungen wurden stets mit genügend zeitlichem Puffer per E-Mail an uns herangetragen. Dies sorgte für eine fast schon entspannte Abarbeitung der eigentlich geballten Menge an Thematiken.

Besonders hervorheben müssen wir auch die Abläufe am Bau: Es ist einfach beeindruckend dem hochmotiviertem Vielstädte-Team bei der Arbeit zuzuschauen, so ein eingespieltes Team sieht man wirklich selten. Jeder Handgriff sitzt. Dies gilt auch für die sich anschließenden Gewerke. Hier ist uns bewusst geworden, was es bedeutet, alles "aus einer Hand" zu bekommen.

Herzlichen Dank, Frank, Team & Partner!

Timm Krause

Wir haben von November 2018 bis Juli 2019 unser Einfamilienhaus mit der Firma Vielstädte gebaut und können diese nur weiterempfehlen.
Was uns u. a. überzeugt hat im Folgenden: Zeitpläne wurden eingehalten, Terminabsprachen gelangen, Herr Vielstädte und seine Mitarbeiter waren immer schnell und unkompliziert zu erreichen. Die besonderen Anforderungen bzgl. Energieeffizienz wurden problemlos umgesetzt.
Bei unvorhergesehenen Ereignissen wurden wir sofort kontaktiert und über den weiteren Ablauf informiert. Herr Vielstädte leitete alles Notwendige in die Wege und kümmerte sich so lange, bis sämtliche Unwägbarkeiten beseitigt waren. Aber nicht nur bei größeren Herausforderungen bleib Firma Vielstädte für uns ansprechbar. Kleinere Änderungen und Wünsche wurden super umgesetzt. Durch Firma Vielstädte wurden sogar solche Mängel/Probleme beseitigt, die durch ein anderes Gewerk entstanden waren (so wurde bspw. eine beschädigte Fußleiste ohne Zögern ausgetauscht).
Mit jedem Bauabschnitt wurde deutlich, dass Frank Vielstädte und seine Mitarbeiter ihr Handwerk sehr gut verstehen und Freude an einer gelungenen Umsetzung haben. Wir freuen uns jeden Tag darüber und sagen nochmal vielen Dank!

U. v. S.

Die Firma Vielstädte hat von Oktober bis Dezember 2019 unsere Aufstockung fertiggestellt. Wir haben uns von Anfang sehr gut beraten gefühlt! Vom Erstgespräch über die Planung bis hin zur Fertigstellung alles top! Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit.
Vielen Dank an Frank Vielstädte und sein kompetentes Team.
Klare Weiterempfehlung von uns!

Jennifer Düpmann

Jederzeit wieder ;), schnell, kompetent und alle gut drauf!

Karola Specht

Wie baut man entspannt sein Eigenheim? – man vergibt den Auftrag in die Hände der Firma Vielstädte!
Vom ersten Kontakt bis zur Abschlussrechnung lief es rund und termingerecht. Darüber hinaus besteht ein sehr guter Kontakt. Ein toller Teamgeist und menschlicher Umgang vom Chef bis zum Azubi machen die Firma aus. Das Handwerk wird nicht nur gelebt sondern auch verstanden. Absprachen unter den verschiedenen Gewerken auf der Baustelle haben gepasst und das Gesamtergebnis ist unser schönes Einfamilienhaus. Dankeschön dafür!!!

Ja, wir würden jederzeit wieder mit Firma Vielstädte bauen.
Und ja, uns darf man auch Fragen stellen zur Firma Vielstädte und was die so machen.
Das nächste Projekt steht schon an und wird noch vom ersten Schneefall realisiert sein – das Carport.

Grüße aus Bielefeld

Miriam und Björn Kirbus

Wir haben von März – Juli 2019 mit der Firma Vielstädte gebaut. Wir hätten uns keinen besseren Bauunternehmer für unser Projekt aussuchen können.
Herr Vielstädte und sein Team waren von Anfang bis zum Ende und auch jetzt noch im Nachhinein immer für uns ansprechbar und standen uns bei allen Fragestellungen zur Seite. Die Organisation der Baustelle war einwandfrei und auch die Lösungsorientierung gefiel uns sehr. So macht der Hausbau Spaß und ist auch sorgenfrei. Wir können die Firma Vielstädte auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Firma Vielstädte!

Verena Austermann

Wir haben im Zeitraum von September 2018 bis April 2019 mit Firma Vielstädte unser Einfamilienhaus in der Klimaschutzsiedlung in Rietberg gebaut.
Aufgrund der besonderen Anforderungen an Energieeffizienz und Bauweise in der Klimaschutzsiedlung sind wir schnell zu dem Entschluss gelangt, unser Haus in Holzrahmenbauweise bauen zu wollen und haben in Firma Vielstädte einen hervorragenden Partner für dieses Vorhaben gefunden.

Im Folgenden möchte ich die Zusammenarbeit mit Firma Vielstädte schildern und kurz beschreiben, welche Gründe für dieses Unternehmen als Partner beim Hausbau sprechen.

Professionalität & Organisation
Angefangen bei den angenehmen und konstruktiven Gesprächen zur Planung des Hauses, über das ausführliche und sehr transparente Angebot bis hin zur Einhaltung von Terminen und Absprachen war schnell zu erkennen, dass Firma Vielstädte in höchstem Maße professionell und organisiert arbeitet. Es war beeindruckend zu sehen, mit welcher Genauigkeit die Rohkonstruktion des Hauses aufgestellt wurde und wie strukturiert die Folgetätigkeiten im Nachgang ineinander gegriffen haben.

Güte & Qualität
Sowohl die Holzrahmenbauarbeiten als auch die Arbeiten der Partnerbetriebe von Firma Vielstädte wurden gründlich, fachgerecht und einwandfrei ausgeführt. Die wenigen Mängel wurden ohne Diskussion und in kurzer Zeit behoben und ausgebessert. Offene Punkte hinsichtlich der Arbeiten der Partnerbetriebe wurden von Herrn Vielstädte aufgenommen, unverzüglich weiterkommuniziert und die Umsetzung nachgehalten.

Dauer der Bauphase
Trotz der Durchführung verschiedener Innenausbautätigkeiten in Eigenleistung sind von Beginn bis Fertigstellung des Hauses nur sieben Monate vergangen. Diese Zeit spricht aus unserer Sicht für sich und die Durchlaufzeit sollte ohne die Eigenleistungstätigkeiten noch weiter verkürzt werden können. Die hohe Geschwindigkeit ist hierbei auf die strukturierte Vorgehensweise zurückzuführen und geht nicht zu Lasten der Qualität.

Kommunikation
Besonders hervorzuheben ist die gute und reibungslose Kommunikation mit Firma Vielstädte während der gesamten Bauphase. Wenn der gewünschte Ansprechpartner einmal telefonisch nicht zu erreichen war, wurde am gleichen Tag zurückgerufen und insbesondere Anfragen per E-Mail wurden zeitnah und allumfänglich beantwortet.

Eigenleistung & Fremdvergabe
Bei allen Arbeiten, welche wir in Eigenleistungen durchgeführt oder Gewerken, welche wir selbstständig vergeben haben, stand uns Herr Vielstädte immer als Ratgeber und bei Fragen zur Verfügung. Dies war eine wertvolle Hilfe – insbesondere wenn es darum ging, die besonderen Anforderungen und Spezifika eines Holzrahmenbaus zu beachten.

Kosten
Im Hinblick auf die Entwicklung der Kosten ist keine Rechnungsposition von der ursprünglichen Angebotsposition abgewichen, soweit dieses nicht durch unsere Entscheidung (z.B. Sanitärausstattung) beeinflusst wurde. Entsprechend gab es auch bei der Abschlussrechnung keine böse Überraschung – im Gegenteil wurden einige Tätigkeiten (z.B. zweiter Anstrich der Garage) auf Basis von Kulanz durchgeführt und nicht abgerechnet.

Wohnqualität
Wir haben nun die Freude, seit ca. drei Monaten in unserem Holzrahmenbau zu wohnen. Das Haus bietet eine Wohlfühlatmosphäre, in welcher wir uns sofort zuhause gefühlt haben. Die Energieverbräuche über das Jahr können wir aufgrund der Kürze der Zeit noch nicht beurteilen – im Hinblick auf den bisher sehr warmen Sommer hat sich die Bauart des Hauses allerdings schon bewährt. Bei konsequenter Beschattung der Süd- und Westfassade sind selbst im Obergeschoss deutlich niedrigere Temperaturen als im Außenbereich zu erreichen.

Rückblickend werden wir die Bauphase - nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit Firma Vielstädte - als angenehme, lehrreiche und extrem spannende Zeit in Erinnerung behalten.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal in aller Form bei Herrn Vielstädte und seinem Team für die partnerschaftliche Zusammenarbeit während der Bauphase bedanken!
Sollte es zukünftige Bauprojekte geben, werden wir sicher wieder auf Firma Vielstädte vertrauen.

M. E.

Wir haben 2018 mit der Firma Vielstädte unser Einfamilienhaus gebaut. Wir sind sehr glücklich uns für diese Bauweise und diesen Partner entschieden zu haben. Trotz das wir den Innenausbau in Eigenleistung erstellt haben, stand uns auch dafür immer ein Ansprechpartner zur Seite. Bei Problemen (von denen es sehr wenig und nichts gravierendes gab) wurde uns immer schnell geholfen und wir können uns bei dem Team und Frank nur ganz herzlich bedanken. Von der Planung, über den Hausbau, über die empfohlen Handwerker und die Abrechnung war alles Top. DANKE.

K. S.

Hallo,

wir haben soeben unseren Anbau an ein bestehendes Einfamilienhaus fertiggestellt. Dafür möchten wir der Firma Vielstädte ein herzliches Dankeschön aussprechen. Von der Beratung, über die Planung, bis hin zur Errichtung und Fertigstellung, gab es keine Probleme. Angefangen vom Inhaber bis zu den Monteuren, wurde immer erstklassig gearbeitet. Das war schon beeindruckend. Die Firma Vielstädte verfügt auch über ein gutes Netzwerk (Erdarbeiten, Innenausbau, usw.). Im kommenden Jahr werden wir unser zweites Bauvorhaben ebenfalls mit diesem Unternehmen umsetzen.

Klaus Menke

Vor vier Jahren haben wir mit Firma Vielstädte ein Haus gebaut. Wir sind nicht nur mit der Qualität des Hauses zufrieden, sondern auch mit der netten Beratung. Auch nach Abschluss der Bauphase stand uns unser Ansprechpartner Hr. Witte bei Rückfragen mit Rat und Tat zur Seite.

Indra Dittmann

Können wir nur empfehlen. Tolles Team, für Fragen immer ansprechbar. Würden jederzeit wieder mit der Firma Vielstädte bauen.

Thomas Krane

Ich kann das Team von Vielstädte nur empfehlen. Wenn ich nochmal bauen würde dann mit Viestädte.
Kosten- und Terminplan wurden eingehalten und der war sportlich. Top!
Kompetent, ehrlich, transparent und auch nach dem Bau immer für Fragen da. Danke!

Birgit S.

Es war fuer uns eine sehr gute Entscheidung mit der Firma Vielstaedte zu bauen. Die Firma stand uns bei allen Fragen zur Seite und es wurde für alles immer sehr gute Lösungen gefunden. Wir würden jederzeit wieder mit Firma Vielstädte bauen.

Stefanie Gausemeier

Perfekt ! Mehr braucht man nicht wissen. Vom ersten Gespräch bis zur Fertigstellung immer freundlich, innovativ, schnell, termingerecht, hilfreich. Die hinzugezogenen Handwerker von Drittunternehmen haben Ihre Arbeiten wie ein getacktetes Uhrwerk miteinander verwoben. Da waren mitunter ein halbes Dutzend Handwerker zeitgleich mit verschiedenen Gewerken vor Ort.
Vielstädte als Unternehmen selbst hat seine Arbeiten meist schneller als erwartet erledigt (morgens angerufen und eine zusätzliche Wand angefragt, am nächsten Tag lag das Material vor Ort, und 2 Tage später war alles fertig).
Gute Ideen (der vorgeschlagene Kamin ist ein Platzsparwunder), schnelle Rückantworten und ein immer freundliches miteinander runden den gesamten Vorgang ab.
Ich würde wieder mit dem Unternehmen bauen, aber da wo ich jetzt wohne, das behalte ich mal. Ist nämlich dank Vielstädte perfekt.

Michael Strothmann

Von der Anfrage bis zur Fertigstellung Top Beratung Ausführung und Service Das Gesamtpaket passt!

Markus Merschmann

Wir haben mit der Firma Vielstaedte ein tolles Haus gebaut. Es war fuer uns die beste Entscheidung mit der Firma Vielstaedte zu bauen. In allen Belangen steht Frank Vielstaedte und Markus Witte mit seinem Team immer freundlich zur Seite und wir hatten wirklich viele Fragen ;-) Von uns eine klare Weiterempfehlung, denn Vertrauen und Ehrlichkeit ist bei einem Hausbau sehr wichtig.
Vielen herzlichen Dank dafür!

Martina Albert

Wir hätten keinen besseren Partner für den Hausbau finden können. Ein sehr freundlicher Kontakt in der Vorbereitung / Planung, handwerklich einwandfreie Ausführung durch kompetente und freundliche Facharbeiter. Tolle Koordination auf der Baustelle. Ein tolles Familienunternehmen mit dem das Haus bauen wirklich Spaß macht. Diese Firma kann absolut zurecht auf eine lange Historie zurückblicken. Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Firma Vielstädte!

Michael Klasmeier

Wir können die Fa. Vielstädte nur empfehlen der Bau unseres abdaches ging schneller als erwartet . Ein sehr Freunliches Team von der Planung bis zum Aufstellen alles super Top Danke.

Frank Pickhinke

Wir können Fa. Vielstädte rundum empfehlen. Vom ersten Treffen, über die gesamte Planungsphase des Hauses, die Fertigstellung und bis heute ist Frank Vielstädte und sein Team immer ansprechbar, lösungsorientiert und kompetent. Wenn wir nochmal bauen würden, jederzeit wieder ein Holzrahmenbau mit Fa. Vielstädte.

Nadine Tänzer

Der Hausbau mit Firma Vielstädte war in allen Belangen positiv. Professionelle Planung und Betreuung während der Bauphase und flexible Umsetzung von Änderungswünschen des Bauherrn auch noch während der Bauphase. So muss ein Hausbau sein. Das nächste Haus bestimmt wieder mit Firma Vielstädte.

Jörge Lory

Das Team von Vielstädte-Holzbau hat sich bei der Lieferung und Montage unseres Doppelcarports als absolut zuverlässiger und flexibler Partner erwiesen. Termintreue, handwerklich solide Durchführung der Arbeiten und eine saubere Baustelle am Feierabend haben mich überzeugt. Auch eine kurzfristige Planungsänderung durch den Bauherrn war kein Problem. Von meiner Seite eine klare Empfehlung.

Bastian Neunzehn

Hallo Frank,
Hallo Markus,

wir möchten euch nach einmal ganz herzlich für eure klasse Arbeit bedanken. Es hat richtig viel Spaß gemacht, mit euch unser Haus zu realisieren. Vom ersten Gespräch, über die Planung, bis zur Montage durch euer Team, haben wir uns immer gut aufgehoben gefühlt. Wir haben jetzt ein richtig schönes Einfamilienhaus.

Einen besonderen Gruß an euer Montageteam

Gruß! Familie Runte aus Verl

Sehr geehrter Herr Vielstädte!
 
Ich möchte Ihnen herzlich dafür danken, daß Sie sich soviel Zeit genommen haben für unsere Studenten. Sie waren ganz begeistert!
Auch an Ihre Frau vielen lieben Dank!
 
Viele Grüße

Lilia Frizler

Wir wollen an dieser Stelle unseren herzlichsten Dank an das Vielstädte-Team  richten. Vom ersten Kontakt bis zum letzten Handgriff haben wir quasi ein Rundum-Sorglos-Paket bekommen. Das Team vor Ort hat unsere ständigen Fragen genauso professionell beantwortet, wie sie die Arbeiten durchgeführt haben. Trotz den widrigen Wetterverhältnissen (von Starkregen bis zu hochsommerlichen Temperaturen) hat die Dachsanierung bestens geklappt. Das Ergebniss ist großartig. Auch die Schlussrechnung haben wir so transparent wie noch nie erhalten. Also vielen Dank und weiter so!

Martin Goldstein und Christian Ibrügger

Hallo liebes Vielstädte Team,

unser Bauprojekt TOR NACH HOBERGE nähert sich der Fertigstellung und wir möchten diese Plattform nutzen, vielen Dank zu sagen - es hat in jeder Hinsicht Spaß und Freude gemacht mit Euch zu planen und zu arbeiten, alles verlief absolut reibungslos, stressfrei und zeitlich punktgenau egal ob die Sanierung des Dachstuhls mit dem Eindecken der neuen Pfannen oder die Erweiterung der Wohnfläche mit der Holzrahmenkonstruktion.

Man hatte bei allen an der Planung und Ausführung beteiligten Angestellten immer das Gefühl, dass es auch gelernte Facharbeiter sind die nicht nur arbeiten sondern auch erklären können was sie da machen und warum. Dieses war uns sehr wichtig.

Wir sind 100% zufrieden und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.


Fam. Dirk Siekmann
TOR NACH HOBERGE

Hallo Fa. Vielstädte,

vor ein paar Tagen flatterte ein Fragebogen über unsere Erfahrungen mit einem "Vielstädte-Haus" bei uns in den Briefkasten.
Dies möchte ich zum Anlass nehmen einen kleinen Rückblick auf unseren Hausbau zu schreiben.An dieser Stelle ein großes Lob an die gesamte Mannschaft der Fa. Vielstädte. Wenn wir noch einmal bauen würden, würden wir es wieder mit Ihnen machen.
Aufmerksam geworden auf die Fa. Vielstädte sind wir auf der Baumesse im A2 Forum, auf der wir uns über Holzhäuser informieren wollten. Dort haben wir direkt einen Termin für eine erste Besprechung über unser Bauvorhaben machen können. Ab da ging alles sehr unkompliziert.
Die verschiedenen Angebote über unser neues Haus waren sehr detalliert und man konnte gut erkennen welche Posten wie viel Geld kosten würden und was in diesen Posten enthalten ist. Dies haben wir bei anderen Anbietern nicht ein einziges mal gefunden.
Da wir vieles in Eigenregie machen wollten, konnten wir die dementsprechenden Posten aus dem Angebot streichen.
Nach der Planung kam dann irgendwann der Tag des Errichten des neuen Hauses. Das Haus war nach einem Tag regendicht und am 2. Tag soweit fertiggestellt, das wir mit dem Innenausbau anfangen konnten. Das benötigte Material haben wir von Fa. Vielstädte bezogen, die uns die Sachen schon beim Aufbauen des Hauses in die passenden Räumen gestellt hat. Das hat uns das Schleppen von Dämmung, Gipskarton- und OSB-Platten erspart. Auch während des Innenausbaues, den wir in Eigenregie gemacht haben, war Fa. Vielstädte hin und wieder vor Ort um sich den Bauvorschritt anzusehen, und konnte uns oft wertvolle Tipss und Ideen für die anstehenden Arbeiten machen.
Aber bei jedem Bau geht etwas schief. So haben wir beim Ausbau der Küche gemerkt, das ein Fenster nicht in der passenden Höhe war.
Aber auch in dieser Situation hat uns Fa. Vielstädte schnell und unkompliziert geholfen.
Irgendwann war das Haus dann fertig und bezogen, da mussten wir noch wissen wo sich die Deckenbalken befinden. Auch diese Information bekamen wir innerhalb kürzester Zeit von Fa. Vielstädte.
Selbst wenn man nach Jahren noch Fragen zum Haus hat, bekommt man immer ein Antwort.
Als Fazit kann man sagen: Sehr unkomplizierter und freundlicher Umgang und das über die ganze Dauer des Hausbaus. Ein "Vielstädte-Haus" ist bestimmt nicht das günstigste auf dem Markt, aber dafür bekommt man sehr gute Qualität und ein Haus das auf die eigenen Wünsche abgestimmt ist und nicht aus einem Standardkatalog zusammengestellt wird.Vielen Dank und weiterhin alles Gute.


Familie Weitkemper

Unser eher ungewöhnlicher Auftrag (Bausatz für einen "Gartenschrank") ist nach fachlich fundierter Beratung zu unserer vollsten Zufriedenheit zeitnah, sehr kundenfreundlich und kulant ausgeführt worden.

Wir haben umfassende technische Zeichnungen mit Ermittlung und Angabe aller Maße, fertig zugeschnittene Materialien und alle zur Montage notwendigen Kleinteile erhalten. Notwendige Bohrschablonen etc. wurden uns zur Verfügung gestellt.

Sehr zufrieden und bei Bedarf auf jeden Fall wieder. DANKE!

Familie Breitenstein

"UNSER HAUS, aufgestellt innerhalb von einem Tag. Eine emotionale Herausforderung für uns als Bauherren. Denn anders als im Massivbau hatten wir nicht die Möglichkeit, jeden Tag den Baufortschritt zu betrachten und uns an den Gedanken zu gewöhnen, dass bald ein Haus steht, gefühlt war es plötzlich einfach da.

Würden wir es noch Mal so machen? JA!

Würden wir es noch Mal mit dem selben Bauträger bauen? Auch das können wir nur bejahen. Das Vielstädte-Team ist eine Wucht. Jeder wusste was er zu tun hatte, alles lief Hand in Hand und es hat uns nie einer das Gefühl gegeben, dass wir nervige Bauherren sind und im Weg stehen.

Das war der Tag der Montage und auch alle weiteren Punkte vorher und nachher haben immer reibungslos geklappt. So gut, dass wir uns entscheiden haben, über unseren Hausbau zu bloggen.

Machen sie sich selbst ein Bild, wie unser Traumhaus gewachsen ist unter www.unser-vielstaedtehaus.net


Familie Verena Venjakob

Im Jahr 2015 haben wir unser Traumhaus im Friesenstiel mit rotem Klinker und in Holzrahmenbauweise gebaut.
Vom Werkstoff Holz waren wir schon lange begeistert, jedoch sind wir erst durch meinen Bruder, der im vorigen Jahr ebenfalls sein Haus mit Vielstädte gebaut hat, auf diese Bauweise gestoßen.

Für uns hat diese Bauweise nur Vorteile: ein natürlicher Baustoff, eine hervorragende Wärmedämmung, eine schnelle und trockene Bauzeit sowie ein gesundes Raumklima.

Wir haben stets freundliche und engagierte Mitarbeiter kennengelernt, was nicht selbstverständlich ist.

Und nun steht auch unser Carport, natürlich ebenfalls von Vielstädte!

Gerne empfehlen wir Frank Vielstädte und sein Team uneingeschränkt weiter!

Familie Söte

Hallo Herr Vielstädte,
sooo, nun sind wir drin, im " Neuen Haus"!!! Wir fühlen uns pudelwohl,
inklusiv Hunde (keiner will zurück ins "Alte"). Es war eine schwierige Geburt, Steine hin- Holz her. Aber Holz war die richtige Entscheidung. Unser Doppelhaus war in gut einer Woche aufgebaut (Wahnsinn). Beim Trockenbau konnte Mann und Frau sich gut selbstverwirklichen. Im Haus war kaum Feuchtigkeit, nur vom Estrich. Es ist im ganzen Haus ein tolles Raumklima, frisch und nicht so stickig wie in einem konventionel gebauten Haus.
Nun ganz wichtig ist auch die Wahl des Bauunternehmers :-) :-)
Die Firma Vielstädte können wir wirklich weiterempfehlen!!!
Kompetent, aufgeschlossen für alles (geht nicht- gibt`s nicht! Slogen von Frank Vielstädte), ehrlich, immer ansprechbar und in der Not der grosse Retter (mein Mann wurde krank und mir wurde ganz unkompliziert geholfen). Das Vielstädteteam ist freundlich, arbeitet ruhig, sauber und sehr korrekt.Es war eine tolle Zusammenarbeit . DANKE.

Hermann und Marietheres Surmann (linke Bauhälfte)

Alexis, Verena und Birk Surmann (rechte Bauhälfte)

Lieber Markus Witte, liebes Vielstädte-Team,
auf diesem Weg nochmal vielen Dank für die sehr gelunge Terassenüberdachung. Nachdem wir lange diverse Möglichkeiten hin und her diskutiert hatten, haben wir mit Euch die optimale Lösung gefunden und umgesetzt. Wir haben jetzt ein Zimmer mehr, im Freien, mit viel Licht und moderner Optik. Der Sommer 2015 kann kommen ...
Tolle Umsetzung und ein super Team (Dank an meinen Nachbarn). Ich werde Euch empfehlen und irgendwann sicherlich das nächste Projekt mit Euch planen.

Jörg Pollmeyer und Familie
Harsewinkel

Lieber Herr Vielstädte, die Teilnehmenden an der 2. Passivhaus-Rundfahrt der Volkshochschule Ravensberg waren von Ihrem Vortrag und der Besichtigung Ihres Betriebes sehr beeindruckt. Ihre praktischen Erfahrungen und die hohe fachliche Kompetenz sind deutlich geworden und fanden die Anerkennung der Mitfahrenden. Es wurde auch mit den anschaulichen Modellen in Ihrem Büro deutlich, dass Passivhaus und Holzbau gut zusammen passen. Vielen Dank Für Ihre Beteiligung und Ihren Einsatz!

Kurt Gramlich
Fachbereichsleiter VHS Ravensberg

Großes Lob für das Vielstädte Team - insbesondere für die Herren Markus Witte, Jörg Petermann und Reinhard Kofortschröder. Unsere Vorstellungen wurden toll umgesetzt und durch pfiffige Details ergänzt. Alle Arbeiten wurden schnell, sauber und termingerecht erledigt. Wir fühlten uns mit unseren Wünschen in guten Händen. Klasse! Vielen Dank.

Daniela und Roland Rädel
Rheda-Wiedenbrück

Liebes Vielstädte Team, wir möchten Ihnen final noch einmal unser Lob aussprechen und uns herzlich für das tolle Ergebnis bedanken. Es hat Spaß gemacht mit Ihnen gemeinsam unser Projekt zu bewerkstelligen bzw. zu verwirklichen. Einen besonderen Dank an Herrn Witte und an alle die auf unserer Baustelle waren und am super Ergebnis beteiligt waren. Wir würden jederzeit wieder mit Ihnen ein Projekt bewerkstelligen. Weiter so.

Familie Hirnschal
Bielefeld

Guten Tag Firma Vielstädte, gerne benutze ich hier die Gelegenheit, mich auf diesem Wege für Ihre erbrachten Leistungen zu danken. Ihr Mitarbeiter Rainer K. hat nicht nur seine Arbeit sehrgut erledigt, sondern hat auch einige hilfreiche Tipps gegeben. Nochmals herzlichen Dank und machen Sie weiter so.

Wolfgang Körkemeier

Hallo Fa.Vielstädte, auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich für die tolle von ihnen geleistete Arbeit bedanken. Wir waren sehr beeindruckt von dem reibungslosem Ablauf. Jederzeit gerne wieder!!
Gruß, Fam. Wolf

Susanne & Christian und Mats Wolf

Ohne die Ideen und Vorschläge und deren einwandfreie technische Umsetzung vom Vielstädte-Team, welche die für uns wichtigen kleinen Unterschiede am und im Haus möglich gemacht haben, wäre es nicht unser Traumhaus geworden. Unschöne Kompromisslösungen blieben aus. Die termingerechte und schnelle Ausführung des unglaublich gut organisierten Montageteams zusammen mit den vielen Vorteilen des Holzrahmenbaus macht ein Haus von Vielstädte für uns zur optimalen Bauweise.
Vielen Dank an das gesamte Vielstädte-Team!!
Gruß aus Marienfeld, Hendrik & Svenja

Hendrik Kuhre

Liebes Vielstädte Team, wir möchten uns bei allen Mitarbeitern der Firma und ganz besonders bei Frank Vielstädte für den unermüdlichen und unglaublichen Einsatz bedanken. Wir haben gut daran getan Ihrem tollen Ruf und den Empfehlungen zu folgen und fühlten uns zu jeder Zeit bestens beraten und aufgehoben!  Danke für viele und super Hilfreiche Tipps und eine schöne Bauzeit!! Wir würden uns immer wieder für die Firma Vielstädte entscheiden.
Alles Gute und nur das Beste.

Timo Westermann und Ann-Kathrin Dieckmann

Liebes Team der Fa. Vielstädte, 2002/2003 hatten wir das Glück, mit Ihrer weit über das Normale hinaus gehenden Unterstützung ein Passivhaus bauen zu dürfen. Ihre Beratung, die Betreuung, der Service und die Leistungen waren fair, verlässlich, ehrlich - mit einem Wort also vorbildlich. Gerne dürfen Sie uns als Referenz nennen.
Herzliche Grüße, Familie Kröger

Petra und Stefan Kröger

Hallo, an dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitarbeitern der Fa. Vielstädte und besonders bei Frank Vielstädte recht herzlich bedanken, die uns mit ihren auch hervorragenden und zuverlässigen Partnern geholfen haben, unser Traumhaus zu bauen. Nach weniger als 3 Monaten Bauzeit konnten wir bereits dort einziehen und fühlen uns pudelwohl! Wir können die Fa. Vielstädte wärmstens weiterempfehlen und würden immer wieder so bauen!!
Vielen Dank und ganz liebe Grüße aus Wiedenbrück und Oelde, Lucia, Bernd, Klaus und Carina.

Familie Westermann

Meine Endscheidung ein Flachdach mit einem Satteldach zu sanieren war genau so richtig, wie meine Entscheidung dies mit der Firma Vielstädte umzusetzen. Auf diesem Wege noch mal Dankeschön für die tolle Umsetzung. Trotz starker Auftragslage wurden Termine klar kommuniziert und eingehalten, was ich sehr schätze. Ein Lob auch an Ihre Mitarbeiter, die sauber und kompetent gearbeitet haben. Qualität hat bei Ihnen einen guten und fairen Preis.
Grüße aus Delbrück-Westenholz

Ralf Kuhlmann

Uns bleibt nur, die Reihe der Zufriedenheit ausdrückenden Kommentare zu verlängern. Ein kompetentes und effizient arbeitendes Team hat uns in kürzester Zeit eine Terassenüberdachung hin "gezaubert" , die keine Wünsche offen lässt. Jederzeit zu empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld

Andreas Fiedler
An die Firma Vielstädte
Wir sind begeistert von unserer neuen Terrassenüberdachung und freuen uns,dass aus unserer Skizze und unseren Fotos dank Ihrer kompetenten Hilfe ein funktionelles und gut angepasstes Dach entstanden ist! Schade war lediglich, dass sich die endgültige Fertigstellung durch die verzögerte Lieferung der Doppelstegplatten um 1 1/2 Wochen verzögert hat.
Mit freundlichem Gruß

M+M Kuhlmann
Hallo Herr Witte,
auf diesem Wege unseren ganz herzlichen Dank dem ganzen Team für die Konzipierung/Erstellung der beiden Carports. Die Lösungsfindung gelang trotz der recht kniffligen Situation perfekt, die Erstellung trotz des engen Zeitrahmens termingerecht. Ich kann nur jedem raten sich Produkte von Ihnen anfertigen zu lassen.
Preis/Leistung perfekt
Zuverlässigkeit, Kompetenz unschlagbar ... und am Ende sieht es auch noch toll aus.
Wir werden Sie immer weiterempfehlen.
Gruß aus Gütersloh.

Berthold Pötter & Julia Sandbaumhüter
Hallo Herr Vielstädte,
an dieser Stelle möchten wir ganz herzlich Ihnen und Ihren Jungs danken für den hervorragenden Einsatz bei der gesamtheitlichen Sanierung unseres Hauses. Wir haben in Ihnen einen kompetenten Fachmann kennengelernt, der uns eine grosse Hilfestellung gab bei der Bauplanung, Energieberatung, Baugenehmigung und Ausführung der Umbaumassnahme.
Für Ihr Management, den Einbau einer 6m langen Dachgaube, die Ausführung der Dachisolierung, der Dachdeckung und Ableitung des Niederschlagswassers durch Ihren Betrieb mit Ihrer schlagkräftigen Mannschaft - die an dieser Stelle ein grosses Lob bekommt – Ihrem Partnerbetrieb der Fa. Berghoff aus Rietberg für die Fassadensanierung und Ihren guten Geistern, die bei Umbauten für die Versetzung und Funktionalität der Anschlüsse erforderlich sind, sei gedankt
Nach 36 Jahren erstrahlt unser Haus wieder im neuen Glanz!

Chr. + G. Jossek
Liebes Vielstädte-Team,
nun wohnen wir schon einige Wochen in unserem neuen Haus und unser Terrasendach ist ebenfalls fertig, also höchste Zeit uns für den reibunglosen Ablauf zu bedanken.
Besonderen Dank an Frank Vielstädte der immer ein offenes Ohr für uns hatte bzw. noch immer hat und sich auch nach Fertigstellung umgehend um die entsprechenden Belange kümmert.
Durch die qualifizierte Beratung von Beginn an und die detaillierten Angebote hatten wir inmmer die volle Kostenkontrolle und wurden zu keiner Zeit böse überrascht.
Auch bei leider unvermeidbaren kleineren Differenzen mit den Partner-Unternehmen hatten wir nie das Gefühl alleine dazustehen.
Man hört oft von Leuten die gebaut haben: nie wieder. Dem können wir nicht zustimmen.
Wir würden durchaus nochmal bauen und dann natürlich auch wieder mit Firma Vielstädte.
Wir können das nette Vielstädte-Team wirklich empfehlen und durch die Entscheidung schlüsselfertig zu Bauen wurde uns viel Streß, vorallem von Frank Vielstädte abgenommen.
Vielen Dank.

Martina und Rolf Kriele
Hallo Herr Vielstädte,
nun wohne ich schon viele Monate in dem neuen Haus und habe bald den ersten Jahrestag des Baubeginns vor Augen. Auch mit diesem Rückblick habe ich immer noch die äußerst gute Leistung und enorme Kundenorientierung von Ihnen und Ihrem Team vor Augen. All die gemachten Zusagen bzgl. Termine, Ausführungen ... haben Sie stets eingehalten. Ihre präzisen Arbeiten zeigen Klasse. Und auch andere Fachleute, die in das Haus kommen um z.B. anschließende Gewerke auszuführen, stellen unabhängig voneinander übereinstimmend fest, dass der Bau des Hauses qualitativ super ausgeführt wurde.
Auch über Ihr Gewerk hinausgehend haben Sie sich auf Nachfrage stets mit guten Ideen und tatkräftiger Unterstützung eingebracht und haben weit mehr mit all Ihren Dienstleistungen gegeben als im Vertrag vereinbart. Vielen, vielen Dank dafür.
Bevor ich mich für Sie entschieden hatte, schaute ich auf Ihre homepage und las u.a. die Kundenstimmen. Ich war zunächst schon skeptisch über so viele äußerst positive Rückmeldungen. Nach dem Bau kann ich mich nur einreihen in diesem positiven feedback und bestätigen, dass ich Sie im gesamten Bauvorhaben ebenso erlebt habe. Gut, dass ich mich für Sie entschieden habe!
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team weiterhin alles Gute!
Rita Austerhoff, Wadersloh

Rita Austerhoff
Hallo liebes Vielstädte-Team,
wir möchten uns für die geniale Dachloggia bedanken, die Ihr im August 2011 für uns gebaut habt. Es vergeht kaum ein sonniger Tag, an dem wir es uns dort nicht gemütlich machen.
Innerhalb kürzester Zeit habt Ihr ein normales Zimmer in eine sonnige Oase verwandelt. Erstklassige Qualität und dank Top-Organisation sehr kurze Bauzeit. Und das zu einem wirklich fairen Preis. Bei dem nächsten Projekt werden wir uns wieder an Euch wenden.
Viele Grüße Tanja und Robert

Tanja Beckmann und Robert Raaf
Viele liebe Grüße aus Rheda an das gesamte Vielstädte Team.
Ein ganz herzliches "Danke Schön" und ein dickes Lob für die geleistete Arbeit. Dank Euch ist ein super schönes Haus entstanden. Der Einzug steht in ein paar Tagen an und wir können es kaum abwarten.
Mit Dir zu bauen Frank, das heißt: super Qalität zum absolut fairen Preis zu bekommen. Die zum Standard gehörende kompetente Beratung durch Dich, aber auch durch Markus Witte, viele Ideen und Euer ständiges promptes sowie tatkräftiges "ich kümmere mich darum" haben bei uns dafür gesorgt, dass wir entgegen der allgemeinen Erwartung zeit- und nerverschonend bauen konnten.
Es hat Spaß gemacht, das Haus zügig wachsen zu sehen. Die Baustelle wimmelte manchmal nur so von vielen fleißigen Handwerkern. Alles war super koordiniert, die Baustelle immer ordentlich und sauber und das gesamte Team stets zuverlässig, pünktlich und (!) gut gelaunt. :-)
Ich hab's Dir letztens schon gesagt Frank: In 10 Jahren baue ich zum dritten Mal. Und dann auch wieder mit Dir!! Weiterhin viel Erfolg!!!

Christiane, Amelie und Sophie Höcker und Christian Disselkamp
Hallo Frank, Danke für die supergeile Terasse

Michael und Claudia Dresmann
Hallo Herr Vielstädte, Herr Witte und Herr Kofortschröder,
an dieser Stelle möchten wir uns für die reibungslose und proffessionelle Planung und Erichtung unserer Dachgaube bedanken.
Alle, die die Dachgaube bisher gesehen haben sind begeistert und wir auch.
Für alle die, die eine Dachgaube nachrüsten möchten kann ich für die Firma Vielstädte eine
100%ige Empfehlung aussprechen. Grüße aus Gütersloh

Andreas + Britta Hartung
Sehr geehrter Herr Vielstädte,
sehr geehrtes Vielstädte-Team,
auf diesem Weg möchte ich Ihnen nochmal für Ihre hervorragende Leistung beim Bau meines Hauses danken. Sie, Herr Vielstädte, Ihr Team und allen anderen am Bau Beteiligten haben mein Bauvorhaben zu einem wirklich positiven Erlebnis gemacht.
Angefangen bei der Erstellung eines aussagekräftigen Angebotes auf Grundlage des Entwurfes des Architekten (an dieser Stelle meinen besten Dank auch an Herrn Heißmann), über die Planung und Auswahl der richtigen Materialien und Handwerker bis hin zur zügigen und perfekt betreuten Umsetzung haben Sie eine Leistung erbracht, die kaum professioneller sein könnte.
Ich bleibe Ihnen gerne weiterhin als Kunde erhalten.
Viele Grüße Daniel Wildin

Daniel Wildin
Hallo Herr Vielstädte,
ganz herzlichen Dank fuer Ihre Unterstuetzung bei der Sanierung des Hauses. Ihr allumfassender Service sollte Maßstab fuer andere Handwerker sein. Abgesprochene Termine werden eingehalten und der Kunde wird stets "auf dem laufenden" gehalten.
Ich kann die Firma Vielstädte nur waermstens empfehlen.
Viele Gruesse von Andreas Menke

Andreas Menke
Liebes Vielstädte Team,
wir wollen uns auch auf diesem Wege nochmal ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf bei Euch bedanken! Ganz besonders danken wir Dir, lieber Frank, für Dein allzeit offenes Ohr und Deine guten Ratschläge!
Wir freuen uns sehr auf unser erstes Weihnachten in unserem Eigenheim und wünschen Euch und Euren Familien eine wunderschöne Weihnachtszeit und für das neue Jahr alles Beste, Gesundheit und weiterhin viele Aufträge :-)
Würden wir nochmal bauen - dann wieder mit Euch!
P.S.: Über die Garage sprechen wir nächstes Jahr ;-)

Familie Schifano
Sanierung eines Siedlerhauses aus 1937//durchgeführte Arbeiten: neuer Dachstuhl, neue Giebelwand in Holzständerbauweise, Isolierung mit Zellulose und Holzweichfaserplatte

Lieber Herr Vielstädte,
vielen Dank für Ihre kompetente Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Arbeiten. Alle unsere Anliegen wurden stets von Ihnen ernst genommen und umgehend erledigt. Ich habe in der ganzen Umbauphase unseres Hauses kein anderes Handwerksunternehmen erlebt, das so strukturiert und gut organisiert gearbeitet hätte wie Sie.
Auch bei den Problemen mit unseren Doppelhausnachbarn haben Sie die Ruhe bewahrt und und waren immer bemüht uns mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.
Kurz gesagt: Die Zusammenarbeit mit Ihnen war so, wie man sich das als Kunde wünscht. DANKE!

Bettina Streibel
Hallo
Ich wollte mich auf diesem Wege auch für die gute Arbeit bei der Aufstockung meines Elternhauses bedanken.Tolle Mitarbeiter, mehr schreib Ich demnächst. Gruss Bernd Sandfort

Bernd Sandfort
Hallo an das ganze Vielstädte-Team,
nun endlich ein paar Zeilen von uns, nachdem wir unser Haus auf der Homepage enddeckt haben.
Wir mussten ja unbedingt im kältesten Winter der letzten Jahre bauen und waren erst skeptisch. Aber das gesamte Team hat in der Kälte bewunderswerte Arbeit geleistet. Alle waren supernett, ordentlich, sauber, schnell, kompetent, außerordentlich winterhart und dabei immer gut gelaunt.
Nach nur einer Stunde Beratung durch Herrn Vielstädte hatten wir uns für ein Holzrahmenhaus entschieden. Es war genau die richtige Entscheidung, denn das Haus ist genau so geworden, wie es geplant wurde, barrierefrei, energetisch optimal und es hat ein angenehmes Raumkima. Kurz ein toller Bungalow für uns.
Dank noch mal an das ganze Team und wir würden auch unser drittes Haus so bauen.
Gruß aus Rheda Andreas und Annette Weber

Andreas und Annette Weber
Hallo Herr Vielstädte,
auch wir möchten uns bei Ihnen und dem Vielstädte-Team für die gute Arbeit bedanken. Unsere Aufstockung war für uns ein großer Schritt. Wir sind froh, dass wir uns für Sie entschieden haben. Sie standen uns jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Die Zusammenarbeit mit Ihnen fand ich außergewöhnlich gut. Ebenfalls möchten wir uns bei Markus Witte bedanken, der uns auch hilfreich zur Seite stand und ein guter Ansprechparter auf der Baustelle war. Aber auch das restliche Team hat eine super Arbeit abgeliefert.
Macht weiter so. Michaela und Christian

Christian Staszyszyn
Hallo Vielstädte-Team
Ein altes Kampahaus energetisch sinnvoll sanieren, dazu mit einem Anbau von ca. 100 m² Wohnfläche zu einem 2-Generationen-Haus bauen - geht das???
Dank des sehr kompetenten und geduldigen Planung mit Frank Vielstädte und Markus Witte - kein Problem. Die termingerechte und handwerklich perfekte Ausführung durch das überaus freundliche Vielstädte-Team hat uns allen viel Freude gemacht.
Bei den Eigenleistungen im Innenausbau konnten wir uns zu jeder Zeit auf guten Rat und hilfreiche Tipps verlassen.
Einen herzlichen Dank an das gesammte Team!!!

Heiner, Annette, Tobias Kammertns und Linn Korte
Hallo Herr Vielstädte,
nochmals möchte ich mich hiermit bei Ihnen und Ihrem Team für die gute Zusammenarbeit und das tolle Ergebnis bedanken. Die Überdachung ist sehr schön geworden und wir genießen jede Minute die wir dort verbingen können. Ein großes Lob und natürlich werde ich Sie weiterempfehlen!
Alles Gute für Sie und Ihre Firma in Zukunft! Gruß & Danke, G. Soltész

G. Soltész
Viele Grüße an das tolle Team der Fa. Vielstädte!
Bei unserer Büroerweiterung (Aufstockung eines 2. Obergeschosses am Standort Verl) hat alles zu unserer vollstens Zufriedenheit funktioniert. Projektmanagement, Terminplanung, Team-Know-How und Qualität der Ausführung haben unsere Erwartungen übertroffen.

Volker Johannhörster (Geschäftsführer p.l.i. solutions GmbH&
April 2010

Vielstädte Holzbau, ein Fachbetrieb auf den man sich als Kunde verlassen kann,
fachkompente Beratung vor dem Auftrag, zuverlässige und fachmännische Ausführung der Arbeiten, korrekte Einhaltung von Terminen, freundliches Team und alles zu fairen Preisen.
Wenn wundert's, dass wir schon zum dritten Mal unsere baulichen Erweiterungen in 33428 Harsewinkel mit Vielstädte Holzbau verwirklichen wollten.

KÄRCHER Shop & Service SCHREIBER,
lokal bekannt, regional tätig und unter
www.kaercher-schreiber.de auch weltweit ein zuverlässiger Lieferant

KÄRCHER Shop & Service SCHREIBER
Hallo Familie Vielstädte,
meine Anerkennung für die informative Internetseite und die launigen Texte. Der eigens für Materialbelastungstests eingestellte "Mitarbeiter" hat bei Euch sicherlich alle Hände voll zu tun.
Schöne Grüsse nach Pixel aus dem schönen Venne von Axel Driehaus

Axel Driehaus
Herr Frank Vielstädte und Mitarbeiter,
wir sind froh, uns für die Fa. Vielstädte für unseren Anbau entschieden zu haben. Die gute Planung, Abwicklung und Ausführung konnte besser nicht sein.
Das fachlich kompetente Team arbeitete effektiv und sauber zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Vielen Dank und alles Gute, die Wölkes

Wölke

Hallo Fa.Vielstädte,
wir möchten uns auf diesem Wege herzlich bedanken.
Uns hat das sehr detailierte Angebot, die gute Beratung vor und während der Bauphase unseres Hauses und die schnelle Beantwortung unserer Fragen sehr gut gefallen.
Die Zusammenarbeit war sehr einfach und unkompliziert. Da wir den Innenausbau selber machen,hat uns Frank Vielstädte viele hilfreiche Tipps gegeben.
Wir freuen uns schon darauf einziehen zu können.
Unsere Nachbarn und Freunde sind begeistert und würden gerne auch selber einziehen.
Wir wünschen allen Frohe Festage.
Mit freundlichem Gruß Fam.Weitkemper

Weitkemper

Liebes Vielstädte Team,
wir möchten uns für Eure tolle Arbeit bedanken. Das Haus macht riesen Fortschritte und ich hoffe das wir es bis Weihnachten schaffen! Aber wenn wir genauso schnell und ordentlich weitermachen wir ihr angefangen habt dann sollte das wohl klappen. Und da die Vorbereitungszeit, dem Bauamt GT sei Dank, ja so lange gedauert hat (nochmal Danke an Frank Vielstädte, ohne den wir wahrscheinlich noch immer nicht hätten anfangen können;o) ) , läuft es dafür jetzt umso besser.
Wir wünschen Euch alles Gute und immer volle Auftragsbücher
Viele Grüße Andreas und Bianca Landwehr aus Gütersloh

Andreas und Bianca Landwehr

Hallo Frank, habe heute in "alten Zeiten" geschwelgt und entdeckt, dass Ihr eine neue Seite habt ;-)
Da wollte ich auch einen kleinen Gruß hinterlassen.
Hoffe dem "Kleenen" geht´s gut und der ganzen Familie natürlich auch!
Also ganz herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet, Frank.

Frank Plauschinat

Das Vielstädte-Team hat uns unseren Wunsch nach einem Anbau in beispielhafter Qualität und in Rekordzeit umgesetzt. Herr Frank Vielstädte hatte dabei stets ein offenes Ohr für unsere großen und kleinen Anliegen und beeindruckte durch hohe Zuverlässigkeit und geringe Reaktionszeiten!
Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen der Firma Vielstädte und ihren Partnern ein weiterhin erfolgreiches Wirken in 2009 und darüberhinaus.
Grüße aus Batenhorst Familie Dietlind und Klaus Brinkemper

Familie Dietlind und Klaus Brinkemper

Liebe Familie Vielstädte, die Zusammenarbeit mit Ihnen in 2008 war hervorragend und hat viel Freude gemacht.
Ihnen und Ihren Mitarbeitern frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
Herzliche Grüße, Leo Lübke

Leo Lübke

Guten Tag, das Gästebuch ist eine willkommene Gelegenheit unsere Zufriedenheit auszudrücken.
Von der ersten Besprechung vor Ort bis zur weiteren Planung und Ausführung hat alles gut geklappt. Unsere neue Terassenüberdachung ist bestens gelungen und wir sind sehr zufrieden.
Übrigens,unsere Bekannten und Freunde auch.
Dafür danken wir Ihnen und den beteiligten Mitarbeitern.
Erika und Karl-Heinz Wagner

Karl-Heinz Wagner

Hallo Vielstädte Team, Sie haben im letztem Jahr bei uns ein Dach eingedeckt und zur Krönung vor kurzem einen Anbaubalkon bei uns geplant und verbaut, was aufgrund der Höhe nicht ganz einfach war (Bilder habe ich bereits zugesand).
Das Ergebnis ist Super geworden. Super korrekte Planung und schnelle Ausführung!
Vielen Dank, E. Schramm & J. Menzelius

Elke Schramm, Jörg Menzelius

Hallo Familie Vielstädte, eigentlich wollten wir uns von unserem ersparten ein schickes Auto kaufen.Dann bauten wir ein Carport.
Wir kammen auf den Geschmack!!
Ein Anbau mußte her,alles perfekt gelaufen,wir lieben diesen Raum!
Aussicht und Baubegleitung on top!
Gruß aus dem schönen Wiedenbrück

Sandra und Hermann Schweier

Wir haben mit Fa. Vielstädte geplant und gebaut und zwar zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir schätzen die prompte Art und Weise, kleine oder größere Probleme so zu lösen, dass es anschließend keine mehr gibt. Alle Absprachen wurden so eingehalten, wie angekündigt! Vielen Dank!
Für die St. Michaelschule Alo Rohling

Rohling Aloys

Grüße an die Fa. Vielstädte, hallo Herr Benninghaus, auch wir wollten uns nochmal für das wunderschöne Haustürvordach/Minicarport bedanken. Nie mehr Eis-Kratzen im Winter ;-)
Wir sind immer noch schwer begeistert!!!
Machen Sie weiter so.
Gruß Fam. Nüßing

Brigitte & Matthias Nüßing

Hallo Vielstädte-Team!
Nachdem wir auf der Wohnen, Bauen und Renovieren am letzten Wochenende wieder einmal den tollen Stand besucht haben, nehmen wir jetzt die Chance war uns im Gästebuch zu verewigen.
Wir wohnen nun schon fast 4 Jahre in unserem schönen Vielstädte-Haus und können nur positives berichten.
Weder beim letzten Sturm noch sonst irgendwann, hat etwas geklappert oder ist "abgefallen". Das bürgt einfach für TOP-Qualität Made in Pixel !!!
Gleichzeitig senden wir Euch ein paar neue Fotos zu, die Du Frank in Deine Referenzen einsetzen kannst.
Grüsse senden Ralf und Claudia

Claudia und Ralf Smyczek

Sehr geehrte Familie Vielstädte, auch wir möchten dieses Gästebuch nutzen, um uns für die stets hoch professionelle und zuverlässige Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern zu bedanken. In diesem Sinne verbleiben wir mit herzlichen Grüßen nach Pixel
Ihr Magnum Board - Team

MBD-Elementbau GmbH

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit ergreifen mich bei der Firma Vielstädte, insbesondere bei Herrn Benninghaus zu bedanken. Auch bei kniffeligen Situationen war sofort eine gute Lösung parat!
Unser Carport ist ein Meisterstück geworden und konnte unter der sehr fachmännischen Anleitung und des innovativen Ideenreichtums von Herrn Benninghaus seine Perfektion bekommen. Das war das schönste Gewerk an unserem Haus und ich wünschte wir wären früher auf die Fa. Vielstädte gestoßen, dann wäre unser ganzes Haus ein "Vielstädte-Haus" geworden. So blieb uns neben dem Carport ein schmucker Brennholzunterstand und ein noch in der Planung befindlicher Fahrradschuppen. Ich freu mich schon auf das Aufstellen!
Viele Grüße an das Team Fam. Volbracht

Andreas Volbracht

Nun kommen auch wir endlich dazu, den wohlverdienten Eintrag ins Gästebuch zu schreiben.
Unser kleines Bauvorhaben war ein Einfamilienhaus mit Ausbaureserve, insg. 237m² Wohnfläche als KFW40-Haus.
Um uns kurz zu fassen (denn wir könnten seitenweise Positives über Frank Vielstädte und seine Jungs berichten): All unsere Ängste und Befürchtungen waren völlig umsonst! Wir waren von Anfang an sehr gut bei Frank Vielstädte aufgehoben. Das Haus ist genau so geworden, wie wir uns das vorgestellt haben. Auch erwähnt werden muss der Service. Frank Vielstädte war und ist hilfsbereit und kompetent, und auch jetzt, nach Fertigstellung des Hauses, jederzeit zur Stelle.
Alles in allem ist alles mehr als positiv verlaufen, und wären wir verrückt genug, noch einmal zu bauen, so würden wir das definitiv wieder mit Fa. Vielstädte tun!
Liebe Grüße an die Familie Vielstädte.
Jens und Melanie

Jens Matschke

Liebe Firma Vielstaedte!
Eigentlich waren wir sehr mutig, denn ohne Ihre Firma oder Ausstellung gesehen zu haben haben wir ein Gartenhaus bei Ihnen in Auftrag gegeben. Für uns war Ihr "Aushängeschild" Herr Benninghaus ganz hervorragend. Bei Bauarbeiten egal welcher Art ist die Wartezeit auf Handwerker immer sehr ärgerlich. Hier wurden wir sehr angenehm überrascht. Herr Benninghaus war immer ansprechbar, sehr freundlich und kompetentund absolut zuverlässig. Ihre Mitarbeiter waren absolut pünktlich und haben eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Wir sind bestens zufrieden und werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank und wir sind ganz glücklich mit unserem neuen Gartenhaus. Viele Grüße von Familie Nickel aus Gütersloh.

Familie Nickel Gütersloh

So wünscht man sich einen Handwerksbetrieb, freundliches und fähiges Personal. Ein Chef der immer "Hands-On" arbeitet! Und ein Ergebnis auf das man stolz sein kann! Ich freu mich das ich Frank Vielstädte und seine Mannschaft gewählt habe. Und es zeigt das Planung und Qualität der Ausführung immer besser ist als jeder Dumpingpreis! Und wer durch Wiedenbrücks Altstadt geht kann sich von Vielstädtes fachlichem Können jederzeit vor Ort überzeugen!
Herzlichen Dank und weiter so...
Mit herzlichen Grüßen Marc Tecklenborg

Marc Tecklenborg

ich hatte telefonisch holzbriketts angefragt und werde mich in der nächsten zeit in pixel sehen lassen .freundliche grüsse

Günter Ostmeier
Liebe Herren Vielstädte,
man sagt ja " Wer keine Probleme hat, fängt an zu bauen ". Der, der den Spruch erfunden hat, kennt Firma Vielstädte nicht. Nachdem mich im letzten Jahr alle haben hängen lassen, war die Firma Vielstädte meine letzte Hoffnung. Und ich kann nur sagen, hätt ich mal eher angerufen. Alles lief ab dann, wie am Schnürchen. Der Traum vom Balkon, an den ich schon nicht mehr geglaubt habe, wurde innerhalb kürzester Zeit wahr. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Herrn Vielstädte sen., Herrn Vielstädte jun. und den auführenden Mitarbeitern bedanken. Ich kann nur sagen, wenn bauen, dann nur mir Vielstädte.

Köhler Marion
Guten Tag Herr Vielstädte, vielen Dank für die kostenlosen Probe-Briketts und ich kann nur sagen, Sie haben einen neuen Stammkunden gewonnen! Das Zeug hält die Glut wirklich sehr lange und der Ascheanteil ist weitaus geringer wie bei allem was ich vorher hatte.
Was mich noch interessieren würde sind die erwähnten Rinden-Briketts. Wenn bei der nächsten Lieferung ein paar überkommen sollten wäre es klasse, wenn Sie mir davon auch mal ein Probeexemplar zukommen lassen könnten.

H. Pape

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur gut gestalteten Webseite.
Wir nutzen gern die Möglichkeit, uns hier einmal quasi in aller Öffentlichkeit bei der Fa. Vielstädte zu bedanken:
für unser schönes, in superkurzer Zeit erstklassig gebautes Solarhaus. Wir geniessen vor allem von Herbst bis Frühjahr wohlige Wärme bei wenig Energieaufwand.
Die verwendeten Materialien sind ohne Tadel, die Bauzeit war dank Top-Organisation in Ihrer Firma extrem kurz (3 Monate nach Baubeginn sind wir eingezogen) und praktisch fehlerfrei.
Besonders gefallen hat uns auch die sehr zeitnahe und verbindliche Verständigung miteinander in Detailfragen während der Bauphase.
Mehr kann man einen Bauunternehmer nicht empfehlen!
Wenn wir noch einmal ... ...keine Frage!
beste Grüße M+H Beckmann

Maria + Hans Beckmann

Hallo, wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitarbeitern der Fa. Vielstädte bedanken, die uns mit ihren Partnern geholfen haben, einen Traum war werden zu lassen. Erstklassige und professionelle Arbeit die Ihresgleichen sucht. In rasend schneller Bauzeit ist unser "Traumhaus" entstanden...
Ohne Einschränkungen empfehlenswert!!!
Vielstädte - Da weiß man, was man hat!
Vielen Dank Fa. Vielstädte und ein Gesundes Erfolgreiches Neues Jahr 2006
Fam. Klöpperpieper - Herzebrock

Fam. Klöpperpieper

Liebe Herren Vielstädte, wir möchten uns für unser wunderschönes Haus bedanken. Sie haben unsere Haus-/Wohnträume wahrgemacht. Wir können voller Stolz sagen "Dies ist UNSER Haus". Auch all Ihren Mitarbeitern und Partnerfirmen sagen wir auf diesem Wege "Herzlichen Dank" für die tolle Arbeit. Wir werden Sie alle gerne weiterempfehlen. Liebe Grüße, Petra und Udo Heik aus Lintel

Petra und Udo Heik

Hallo Herr Vielstädte!
Die gelieferten Briketts sind wirklich gut und brennen um ein Vielfaches länger als der gepresste Müll aus dem Baumarkt. Was mir allerdings nicht gefällt ist die Folierung der Brikett-Bündel, das ist nur unnötiger Abfall. Wenn das nicht wäre kann ich nur sagen 100 % empfehlenswert!!

J. Wegener

Gerne tragen wir uns als Erste in Ihr neues Gästebuch ein.
Viel Lob für die tollen Häuser, den überzeugenden Service und diese Homepage. Weiter so!

Hanno Friderici

So, unser Gästebuch ist nun auch online, selbstverständlich freuen wir uns über jeden Eintrag :-)

Vielstädte