Vielstädte Holzbau - Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner und unser Team

Frank Vielstädte

Frank Vielstädte

Geschäftsführer, Zimmermeister, geprüfter Gebäude-Energieberater und Betriebswirt des Handwerks. Ihr Ansprechpartner in Sachen Holzhausbau, Zimmerei, Energetische Sanierungen, Gebäude-Energieberatung und Kostenberechnung.

Telefon: 0 52 45 / 8 44 07 0
E-Mail: f.vielstaedte@vielstaedte-holzbau.de

Theo Vielstädte

Theo Vielstädte

Tischlermeister im (Un)-Ruhestand. Theo Vielstädte hat bereits vor über 30 Jahren das Potential des Holzhausbaus erkannt und damit den Grundstein für unsere stetige Expansion gerade in diesem Betätigungsfeld gesetzt. Und auch wenn er jetzt (eigentlich) Rentner ist, steht er uns immer noch mit Rat und Tat zur Seite und bearbeitet auch weiterhin Projekte im Bereich Fassaden- und Sonderbau. In seiner Freizeit fährt er gerne mit dem Fahrrad und mit seinen Enkeln in die Eisdiele und holt jetzt den einen oder anderen Urlaub nach, der ihm in seiner (voll) aktiven Zeit nicht immer vergönnt war.

Telefon: 0 52 45 / 8 44 07 0
E-Mail: t.vielstaedte@vielstaedte-holzbau.de

Markus Witte

Markus Witte

Markus Witte ist als Zimmermeister in unserem Unternehmen federführend für die Kalkulation und Projektabwicklung unserer Holzrahmenbauobjekte zuständig. Beginnend beim CAD-Entwurf bis hin zur CNC-Ansteuerung und Erstellung der kompletten Werksplanung hat Markus seinen Computer und unsere Projekte immer fest im Griff und überrascht seine Kollegen mit immer neuen und pfiffigen Details, die für einen schnellen und reibungslosen Ablauf unserer Baustellen sorgen. Markus ist eigentlich durch nichts aus der Ruhe zu bringen, es sei denn seine Borussen spielen am Wochenende nicht so wie er es sich gewünscht hätte :-)

Telefon: 0 52 45 / 8 44 07 0
E-Mail: m.witte@vielstaedte-holzbau.de

Jörg Petermann

Jörg Petermann

Jörg ist als Holztechniker und gelernter Tischler prädestiniert für die Realisation unserer Carports und Terrassenüberdachungen. Als „Millimeter-Fuchs“ gibt es für ihn nichts Schlimmeres als Maßtoleranzen und unsauber ausgeführte Arbeit. Vom ersten Beratungstermin vor Ort, über die Erstellung von CAD-Entwürfen, Kalkulation und CNC-Ansteuerung bis hin zur finalen Montage haben Sie mit Jörg einen kompetenten Ansprechpartner rund um die Erstellung Ihres Traum-Carports oder Terrassenüberdachung.

Telefon: 0 52 45 / 8 44 07 0
E-Mail: j.petermann@vielstaedte-holzbau.de

Anja Bärenfänger

Anja Bärenfänger

Anja unterstützt uns als kaufmännische Angestellte bei der Bewältigung des täglichen Irrsinns im Büro und ist hauptsächlich für den Bereich Rechnungswesen und Lohnabrechnung zuständig. Ihre bemerkenswerte Auffassungsgabe und ihr Umgang mit den Kollegen haben sie in kürzester Zeit zu einem unverzichtbaren und allseits beliebten Mitglied unseres Teams werden lassen.

Telefon: 0 52 45 / 8 44 07 0
E-Mail: a.baerenfaenger@vielstaedte-holzbau.de

Reinhard Kofortschröder

Reinhard Kofortschröder

Reinhard (genannt „Schröder“) ist ebenfalls Zimmermeister und als echter Allrounder für die praktische Umsetzung unserer Carport- und Terrassendachmontagen sowie Dachgauben und -sanierungen an der Baustelle vor Ort Ihr kompetenter Ansprechpartner. Besonders, wenn kniffelige Detaillösungen gefragt sind, ist seine langjährige Berufspraxis von unschätzbarem Wert. Reinhard mag eigentlich alle anfallenden Arbeiten, nur in unserer Holzrahmenbaufertigung fühlt er sich nicht wirklich wohl, anscheinend fehlt ihm da die frische Luft ;-)

Telefon: 0 52 45 / 8 44 07 0
E-Mail: r.kofortschroeder@vielstaedte-holzbau.de

Peter Brinkrolf

Peter Brinkrolf

Peter ist Zimmerer- und Dachdeckermeister und hauptsächlich als Montageleiter für die Montage unserer Holzrahmenbauprojekte verantwortlich. Des Weiteren ist Peter Ihr Ansprechpartner für die Ausführung von Dachsanierungs-, Dachdecker- und Klempnerarbeiten. Peter ist ein echtes Arbeitstier und fühlt sich im Alt- und Neubau gleichermaßen wohl. Und wenn man so wie Peter seinen eigenen elterlichen Hof von oben bis unten in Eigenleistung komplett umgebaut und saniert hat, dann bringt einen eigentlich auch nichts mehr aus der Ruhe ….

Telefon: 0 52 45 / 8 44 07 0
E-Mail: p.brinkrolf@vielstaedte-holzbau.de

Alois Korsmeier

Alois Korsmeier

Bauschreiner und das Urgestein der Fa. Vielstädte. Ostwestfälisch typisch meist ein wenig wortkarg, dafür ein exzellenter Schreiner und mit einer mehr als 30-jährigen Betriebszugehörigkeit (!!!) einer unserer erfahrensten Mitarbeiter. Alois (genannt "Alwis" oder auch "Schwanke") ist hauptsächlich im Bereich der Pavillon- und Teehausfertigung sowie Sonderkonstruktionen tätig.

Fabian Wulfhorst

Fabian Wulfhorst

Zimmerer und verantwortlicher Leiter unserer Holzrahmenbaufertigung. Fabian hat nicht nur alle Details fest im Griff, sondern auch immer pfiffige Ideen, wenn es um Verbesserungen geht. Ach ja, wenn der Wetterbericht Sonne meldet, wird er automatisch braun auch wenn er in der Fertigungshalle steht.

Christian Träger

Christian Träger

Christian (genannt "Olli" - warum er so genannt wird, dass kann heute auch keiner mehr so genau sagen) gehört mit über 20 Jahren Betriebszugehörigkeit auch zum festen Inventar der Firma Vielstädte. Christian ist verantwortlich für Wareneingang und -kontrolle (hat unser Lagerwesen also fest im Griff) und sorgt mit seinem ausgeprägten handwerklichen Geschick für das Finish unserer Carports und Terrassenüberdachungen.

Marcel Müller

Marcel Müller

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Zimmerer in unserem Unternehmen ist Marcel fester Bestandteil unseres Teams und hauptsächlich im Bereich Wohnhaus-Montagen und Dachsanierungen tätig. Sein ebenso besonnenes wie tatkräftiges Naturel macht ihn bei Kunden wie Kollegen gleichermaßen beliebt. Privat interessiert er sich für alles, was mindestens zwei Reifen hat und sorgt für glänzende Augen beim örtlichen Tankstellenbesitzer...

Sascha Mayer

Sascha Mayer

Sascha verstärkt seit Anfang 2016 unser Unternehmen und ist hauptsächlich im Bereich Holzrahmenbau im Einsatz. Als „Allrounder“ der sich immer zu helfen weiß, ist er aber universell einsetzbar und eine echte Bereicherung für unser Team. Diese Eigenschaft und seine unkomplizierte Art machen ihn bei Kollegen wie Kunden gleichermaßen beliebt.

 

Partick Beckmann

Patrick Beckmann

Patrick ist unser Allrounder für alle Arbeiten im Bereich Dacheindeckung und -abdichtung, ebenso, wie im Holzrahmenbau und Carports. Er ist ein Frühaufsteher und meist noch vor dem Chef im Betrieb. Seine kommunikative und unkomplizierte Art wird von unseren Kunden genauso geschätzt, wie von seinen Kollegen. Deshalb waren wir auch sehr froh, als Patrick nach einer kurzen beruflichen Umorientierung im Handelssektor (wo wir uns alle gefragt haben, was so ein Kerl hinter einem Schreibtisch machen will, außer ihn um zu schmeißen) wieder in unserem Unternehmen tätig werden wollte.

Daniel Bröckelmann

Daniel Bröckelmann

Nach erfolgreich bestandener Gesellenprüfung ist Daniel nun ein fester Bestandteil unseres Teams und ist hauptsächlich im Bereich Montage unserer Holzrahmenbauprojekte sowie Carports tätig. Sein stets freundliches und hilfsbereites Naturell macht ihn bei Kollegen und Bauherren gleichermaßen beliebt. Und wenn Daniel mal nicht am arbeiten ist, gilt sein Engagement dem heimischen Schützenverein in Rheda-Wiedenbrück.

Tim Petermeier

Tim Petermeier

Seit August 2017 ist Tim unser neuer Auszubildender. Als Sohn eines Holzbauunternehmers stand für ihn schon sehr früh fest, dass er in die Fußstapfen seines Vaters treten will, und neben der Tatsache dass er schon einiges an Vorwissen mit in seine Ausbildung bringt, freut es uns natürlich sehr, dass seine Wahl auf unseren Betrieb fiel. Seine tatkräftige Art hat ihn innerhalb kürzester Zeit zu einem wertvollen Bestandteil unserer Mannschaft werden lassen.

Jan Herzog

Jan Herzog

Seit Januar 2018 verstärkt Jan unser Team als weiterer Auszubildender. Genauso, wie sein Kollege Tim, kommt er aus einem Holzbaubetrieb und hat beschlossenen, seine Ausbildung nicht im väterlichen Betrieb, sondern bei uns zu machen … was uns natürlich freut.
Jan ist immer gut gelaunt, hat sich sehr schnell bei uns eingelebt und unterstützt uns tatkräftig, vor allem im Bereich der Holzhausfertigung und -montage.