Vielstädte Holzbau - Aktuelle Inhalte

Einfamilienhaus in enger Baulücke

Einfamilienhaus in enger Baulücke

Bauort: Lippstadt

Das zweite Haus in diesem Jahr wurde jetzt in Lippstadt montiert. Auf Grund des engen Baufensters, welches eine maximale Baubreite von 6,70 m erlaubt, war bei diesem Objekt die Planung die größte Herausforderung. Eine ebenso große Herausforderung war hier allerdings dann noch die Baustellenzuwegung, die wegen sehr schmaler Straßen, Sackgassen und Verkehrsinseln eine Anlieferung mit Tiefladern unmöglich machte. Also wurden Wände in halber Baulänge gefertigt, so dass wir diese mit speziellen Anhängern und Bullies anliefern konnten. Trotz dieser widrigen Umstände gelang unseren Jungs wieder einmal die Rohmontage innerhalb nur eines Tages! Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere Bauherren, die für eine perfekte Verpflegung sorgten, sowie an die Nachbarschaft für ihr Verständnis und Geduld während der Bauphase.

Planung: Architekturbüro Heißmann, Rheda-Wiedenbrück

Zurück