Vielstädte Holzbau - Aktuelle Inhalte

Aufstockung Gewerbebau

Aufstockung Gewerbebau

Bauort: Rheda-Wiedenbrück

An einer Gewerbeimmobilie in Rheda-Wiedenbrück wurde diese zur Schaffung von Wohnraum in Holzrahmenbauweise (warum erwähne ich das eigentlich immer wieder …) aufgestockt. Nach den erforderlichen Vorarbeiten (Abriss der vorhandenen Dachabdichtung und -dämmung) wurde innerhalb von nur 2 Tagen der Rohbau mit ca. 175 m² Wohnfläche und einer ca.  22 m² großen Dachterrasse regendicht erstellt (an dieser Stelle wieder einmal ein fettes Lob an unser super Team!!). Eine Besonderheit an diesem Objekt stellt die Lärchenfassade dar. Hier wurde ein sogenanntes „R3D“-Profil eingesetzt, welches durch unterschiedliche Breiten und Materialstärken eine Art dreidimensionale Optik (auf dem Detailfoto der Dachterrasse ersichtlich) erzeugt.

Planung: Architekturbüro Hurlbrink, Rheda-Wiedenbrück

Zurück